Kannst du ohne FI auch probieren?
madVR HDR Settings - Übersicht und Sammlung der bevorzugten Einstellungen
-
-
Klar kann mal machen. Heute komme ich da aber nicht mehr zu.
-
-
Welchen Vorteil bringt luna 12 vs mercury 7?
-
In meiner Wahrnehmung legt die Durchzeichnung in hellen Bereichen bei Luna ggü. Mercury zu. Das Bild wirkt bei einer guten Grundhelligkeit etwas plastischer und hat eine wirklich gute Bildtiefe. Vorher habe ich auch Mercury 4 genutzt. Zwischen den Kurven liegen aber keine Welten 😊
-
Hab’s auch ausprobiert und hab keine Probleme entdecken können ( egal auf welcher Stufe Luna steht)
-
-
Mekali Danke für Deine Settings. Hab gestern Back to the future 1 und 2 geschaut auf UHD. Sieht wirklich gut aus. Keine Probleme. Ich nutze MadVR mit der neuesten JRIVER Version. Die ganze Zeit hab ich den Hausinternen Scaler von JRIVER benutzt. Bei Back to the future hatte ich aber das Problem, dass das Bild szenenweise zu dunkel war (sah irgendwie aus wie ein dunkler Schleier über dem Bild). Jetzt hab ich mal MadVR installiert in der neuesten Beta und deine Settings verwendet. Die gleichen Szenen die bei JRIVER zu dunkel waren, sehen hier top aus! Das Einzige, was mich etwas nervt, ist dass die Renderingzeit doch viel höher ist als bei JRIVER. Ich habe um die 28ms. Ich nutze eine 4060TI. Aber ruckler oder der gleichen sind mir keine Aufgefallen. Sah alles sehr gut aus!
-
Hallo!
Ich bin ja seit einigen Tagen mit madVR am "spielen". Habe mir dazu extra einen entsprechenden PC gekauft, Grafikkarte ist eine 3060ti.
Ich bin wirklich vom Ergebnis begeistert. Hätte das so in der Form nicht erwartet.
Ich bin ja der Überzeugung, dass Bilder immer mehr sagen als 1000 Worte. Und vielleicht steht der ein oder andere auch vor der Überlegung, neuer Projektor oder evtl. den alten behalten und dafür madVR.
Für mich kann ich bereits jetzt ganz klar festhalten, dass sich die Entscheidung komplett gelohnt hat für mich.
Angst finde ich muss nicht davor haben sowas zu installieren, ich bin alles andere als ein PC Experte, und trotzdem bekommt man das gut und schnell hin.
Ich habe die Erstinstallation vorgenommen anhand der Anleitung auf Youtube vom Heimkinokanal.
Dort wird schnell und simpel erklärt wie man madVR in Verbindung mit dem MPC Player ans Laufen bekommt.
Das dauert vielleicht 60min alles in allem und man ist bereits startklar. Danach kann man dann aufgrund er inzwischen vielen Beiträge und Infos hier im Forum anfangen die besten Einstellungen für sich zu finden. Und dann einfach nur noch Filme schauen.
Danke auch nochmal für die tolle Hilfe die man hier immer wieder bekommt .
So genug gelabert. Hier mal zwei Szenen aus Passengers auf Bluray, keine UHD!
Jeweils einmal mit MPC Player und madVR, und einmal einfach nur mit der Film/TV App von Windows.
Die Unterschiede sind signifikant.
madVR
normal
madVR
-
-
Denke die Beschriftung ist vertauscht sonst hätte sich der Aufwand nicht gelohnt
-
Vielen Dank für Deinen Beitrag, das wird mit Sicherheit einige mehr ermutigen, mit madVr herumzuprobieren.
Nur um es richtig einzuordnen, die oberen Bilder sind jeweils mit madVr ? Bezeichnet ist es anders herum.
Schöne Grüße,
Viktor
🤔 Dass du das fragst wirft Fragen auf 😄
Nein die Bezeichnung ist korrekt die unteren sind jeweils madVR, das passt so.
Nur lässt die Frage vermuten, dass du die oberen Shots besser findest.
Ich finde eigentlich dass es recht offensichtlich ist, dass die unteren auch die deutlich besseren Bilder sind, schärfer, detaillierter, und gerade die dunklen Bereiche sind viel besser bei den madvr, die oberen saufen mehr ab im Dunklen.
-
Auf meinem (unkalibrierten) Notebook sehen die oberen Bilder besser aus.
Sowohl im Schwarzwert, als auch in der Brillianz der Farben.
Das kann auf dem Projektor anders sein....
-
Auf meinem (unkalibrierten) Notebook sehen die oberen Bilder besser aus.
Sowohl im Schwarzwert, als auch in der Brillianz der Farben.
Das kann auf dem Projektor anders sein....
Ja, möglich.
Die Sitze zb. in der 2. Szene sind auf dem ersten Bild kaum zu erkennen, saufen im dunklen ab. Auf dem madVR Bild sind sie sehr gut zu erkennen.
Auch das Gesicht von C.Pratt in der ersten Szene ist viel schärfer auf dem madVR shot, und der Bereich am Hals säuft ab im oberen Bild, genau wie seine (von uns aus gesehen) rechte Schulter des Anzugs.
Krass wie unterschiedlich das rüber kommt auf unterschiedlichen Bildschirmen.
-
Da kann was mit den Settings nicht stimmen wenn die Letterbox angehoben ist.
Das Bild mit MadVR sieht kontrasttechnich richtig mies aus auf meinem (kalibrierten) Monitor. -
Da kann was mit den Settings nicht stimmen wenn die Letterbox angehoben ist.
Das Bild mit MadVR sieht jedenfalls kontrasttechnich richtig mies aus auf meinem (kalibrierten) Monitor.Sorry, was genau meinst du mit Letterbox angehoben?
-
Die schwarzen Balken oben und unten sind mit MadVR nicht mehr schwarz auf den Screenshots, das sollten sie aber sein.
-
Auf meinem OLED Handy und OLED TV sehen die unteren echt übel aus .. check das doch bitte nochmal. Die schwarzen Balken sind ja "hellgrau"
-
Auf meinem OLED Handy und OLED TV sehen die unteren echt übel aus .. check das doch bitte nochmal. Die schwarzen Balken sind ja "hellgrau"
Die schwarzen Balken oben und unten sind mit MadVR nicht mehr schwarz auf den Screenshots, das sollten sie aber sein.
Das ist ja merkwürdig, die sind bei mir hier auf der Leinwand pechschwarz, schwärzer als alles andere was man auf dem Bild sehen kann!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!