***Heinz*** Alias Marcus aus Paderborn

• Hallo, mein Name ist Marcus, bin 50 Jahre alt und ich komme aus Paderborn.

Ich bin Verheiratet und habe keine Kinder.

Ich betreibe nun seit ca. 20 Jahren mein Heimkino im Wohnzimmer. Anfangs mit einem Sanyo PLV Z2, um das Jahr 2002 rum (der erste bezahlbare LCD Beamer ,2200 Euro). Seitdem hab ich einige Beamer ausprobiert und immer recht schnell gewechselt. Liste der wichtigsten Beamer: Optoma HD 300x, Optoma HD82,Epson eh tw 9200, JVC DLA X35, Sony VPL VW320, JVC DLA X 5900, 3x X7900, Optoma UHZ 65, Epson eh tw 9400. Ich habe derzeit einen Selbstgebauten Madvr PC und betreibe einen Epson TW 9400 daran welches eine Hammer Kombination darstellt. Vom Sound habe ich von Sonos Playbar 3.1 über Teufel thx System 5 nach JBL Studio und nun Klipsch RP Serie schon alles durchprobiert und bin mit den Klipsch im Verbund mit Denon avr X4500 mehr als zufrieden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ein Kellerkino zu Bauen und optimiere somit mein Wohnzimmer Kino weiter. Aktuell bin ich an dem Kalibrieren mit 3D Lut Dateien im Verbund mit Madvr am experimentieren. Wäre aber über Praktische Unterstützung sehr dankbar, da es ein sehr komplexes Thema ist. Habe aktuell den TW 9400 nun im Farbraum BT2020 und im Dynamic Modus mittels 3D Lut ,die ich in der Farbverwaltung vom Windows 10 gespeichert habe, welches ein Hammer Ergebnis bringt.

Leider ist im Raum Paderborn recht wenig los was Heimkino betrifft. Mit vielen Hier hatte ich schon über das Heimkinoforum kontakt. Ich hoffe das ich noch mehr Enthusiasten aus dem Raum Paderborn finde.

Vielleicht kann man sich mal treffen ?

• Zitat

Hey Marcus, herzlich willkommen und Grüße aus Göttingen.

Vielleicht erinnerst du dich an mich, ich habe nämlich meinen JVC X7900 von dir. :byebye: Er verrichtet hier in meinem Kellerkino treue Dienste.

LG Reinhard

Ach ja, der weiße aus der Letzten Produktions-Chage. Letztendlich habe ich mich geärgert das ich ihn verkauft habe. Der ist nämlich nahezu Perfekt was Optische Schärfe, Konvergenz und Helligkeit betrifft. :sbier:

• Genau der :)

Ja ich bin nach wie vor super glücklich damit. Du hast ihn ja mit nur 350 Stunden abgegeben und mittlerweile sind es rund 1000 mehr und er leuchtet die 145" LW noch gut aus.

Der nächste Sprung ist dann einfach viel zu teuer. Das schaue ich mir erstmal nur aus der Ferne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!