Da ich mit dem Bild nun sehr zufrieden bin stört mich der Ton umso mehr. Daher möchte ich mir langsam Gedanken machen, wie ich hier zu einem vernünftigen Ergebnis komme.
Es geht mir vorerst hauptsächlich um das SBA, es sollen aber nach und nach ich die restlichen Komponenten getauscht werden. Die Canton GLE werden jedoch erst als Letztes weichen müssen.
Beginnen möchte ich mit dem SBA.
Die Gehäuse für die Subs sind bereits gebaut (75 x 45 x 35) und haben ein Volumen von knapp 118 Liter. Bisher habe ich mit den Dayton RSS390 kalkuliert. Leider sind die nun wesentlich teurer geworden. Daher würde ich hier neue 15 Zoll Treiber benötigen, welche um die 200 Euro kosten und sich in einem geschlossenen Gehäuse mit den genannten 118L wohl fühlen.
Zudem braucht es dann noch die passende Elektronik dazu. Diese sollte sich preislich auch ihm Rahmen bewegen. Würde hier mal grob 300 - 400 veranschlagen.
Habe aktuell leider die Vorteile der unterschiedlichen Verkabelung nicht mehr im Kopf. Wenn es sich preislich ausgeht, dann würde ich jedem Sub eine Endstufe spendieren - wenn das, wie vermutet, von Vorteil sein sollte.
Was würden die Profis unter euch empfehlen?
Bezüglich Vorstufe bin ich aktuell auf der Suche nach einer gebrauchten, welche 11 Kanäle verarbeiten kann und unter 1000 € kostet.
Eine entsprechende Endstufe würde ich dann beim Lautsprecherwechsel in Erwägung ziehen.