Snatch – Schweine und Diamanten (2000)

• Snatch – Schweine und Diamanten

FSK 16, 104 min

Aloha,

und wieder stelle ich fest, dass ich zu einem wunderbaren Film noch nie eine Rezi schrieb (und nicht nur ich ... s. u.). Der Film ist aus dem Jahre 2000 und passt wunderbar in meine derzeitige Abgefickt-Leidenschaft. Ich sah ihn schon so oft, allerdings liegt das letzte Mal ca. zehn Jahre zurück. Er ist einfach urkomisch und hat so viele skurrile Charaktere, allein der obercoole Sack mit der Lupe auf der Nase, den gelben Zähnen und der großartigen Synchro von Reiner Schöne – Alan Ford als Brick Top – ist den Film wert, aber auch Pitt ist einfach spitze, Statham saucool, sein Kompagnon ein Idiot, der Hund einfach zu geil. Das letzte Drittel baut ein klein wenig ab, sonst hätte es die maximal seltene 1+ gegeben, ein absolut hervorragender Streifen, oft zum Brüllen komisch, danke, Guy Ritchie. :heilig:

Film: 1

Ton: 3+

Bild: 3+

Jungs, suche ich falsch oder gab es echt noch keinen Faden zu diesem Streifen? Man mag es kaum glauben ... Erfreut mich mit Euren Lobpreisungen auf dieses Meisterwerk.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Gerade vor zwei Tage gesehen, ich wollte sticken, ob schon eine Rezension im Forum gab. :blush:

Die Dialoge sind einfach spitze; die Zitate, die ich noch auswendig kenne, sind einfach zu viele.

"Daag", oder "London".

Oder wenn sie vor dem Laden parken.

Aber wie man merkt, würde ich am Ende den ganzen Film erzählen.

• Lock, Stock and Two Smoking Barrels habe ich auch vor kurze vielleicht ein bisschen originaler, aber die Charaktere vom Snatch finde ich noch interessanter und der Film hat deutlich mehrere Witze, die mindestens mir in Erinnerung geblieben sind.

Ich finde, dass Guy Ritchie eine gute Idee gehabt und sie damit immer wieder gespielt hat.

Mit Snatch hatte er offensichtlich ein größeres Budget als mit den ersten Film, die amerikanische Schauspieler beweisen es auch.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Snatch – Schweine und Diamanten“ zu „Snatch – Schweine und Diamanten (2000)“ geändert.
  • Gestern gab es diese Perle der Filmkunst. In meiner Jugend habe ich den sehr häufig gesehen und hatte immer etwas Bedenken, ob der Humor auch heute noch bei mir zünden würde. Weit gefehlt. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Die Vielzahl an durchgeknallten Charakteren und Sprüchen, der Schnitt, einfach herrlich. Beim Kauderwelsch war mittlerweile überraschend viel verständlich. Scheinen die sächsischen Einflüsse zu sein :rofl: Für meinen 30 jährigen Kollegen war es eine Erstsichtung und auch er hat sich köstlich amüsiert. Gerade die Sprüche von Bullet Proof Tony haben es ihm gegeben.

Das Bild und der Ton der UHD sind meinem Empfinden nach aber ziemlich miserabel. Die UHD kommt rech unscharf daher und der Ton ist des Öfteren mit einer Art Hall versehen, wo er für meine Wahrnehmung einfach unpassend ist.

Film: 8/10

Bild: 5/10

Ton: 5/10

• Aufgrund der überaus positiven Rezensionen hatte ich Snatch für einen Filmabend mit einem befreundeten Paar eingelegt - das ist sicher schon 5, 6 Jahre her, keiner von uns kannte vorher diesen Film - wir haben den Film damals nach wenigen Minuten einstimmig abgebrochen ...

Was wieder einmal zeigt wie verschieden die Geschmäcker doch sind.

:)

• Aufgrund der überaus positiven Rezensionen hatte ich Snatch für einen Filmabend mit einem befreundeten Paar eingelegt - das ist sicher schon 5, 6 Jahre her, keiner von uns kannte vorher diesen Film - wir haben den Film damals nach wenigen Minuten einstimmig abgebrochen ...

Was wieder einmal zeigt wie verschieden die Geschmäcker doch sind.

:)

Wow, überraschend!Ich enpfehle dringend einen rewatch- evtl allein-

Es lohnt sich wirklich.

• Mmh ich kann mir vorstellen, dass der bei Aries wirklich nicht zündet. Der kitzelt schon eher primitives Humorniveau mMn " ... und deine beiden Tuntenklöten ... " :rofl:

"Die Tatsache, dass auf euren Pistolen Replica steht und auf meiner Desert Eagle Punkt Fünf Null sollte euch zu denken geben." :poppy:

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Mir ging es mit diesem Film ähnlich… hatte ihn in großartiger Erninnerung und als ich ihn mal wieder angeschaut habe, war es gerade mal o.k. … Ähnlich wie Ritter der Kokosnuss, was haben wir uns damals als Jugendliche vor Lachen weggeschmissen und wenn ich den heute anschaue… naja. :beated:

• Für mich ist Snatch immer noch ein absoluter Klassiker .... wenn auch etwas schwächer als "Bube, Dame, König Gras (Lock, Stock and Two Smoking Barrels)".
    Beide wandern 2-3mal pro Jahr in den Player. 🤩

Allerdings immer auf Englisch ... auf Deutsch kommen die für mich gar nicht rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!