Moin,
es sieht doch so aus, dass man alles, bis sagen wir mal, so 75-85 Zoll, noch irgendwie in die Wohnung bekommt, dann sieht es vermutlich für viele und auch mich, eher schlecht aus. Wohne auch zur Miete.
Es kommt noch dazu, dass dieses Monster auch seinen festen Platz braucht, meist auch an der Wand verschraubt wird.
Ich tat mich selbst mit dem 65er schon alleine schwer, Rücken sei Dank.
Da krieg ich auch den Center quasi noch so gerade liegend drunter, hochkant wäre mir lieber gewesen, hätte dann aber Rasiersitz Position bedeutet.
Da ich ja mal einen Projektor eingesetzt habe, lange ists her, hab ich es genossen, die Leinwand nach dem Sehen wieder einfahren zu können, es war ja ein Wohnzimmer, kein separater Kinoraum.
Ich weiß, viele haben ja einen dezidierten Kinoraum, aber das Problem mit dem Center wird ja bleiben, wechselt man zu einem großen TV.
Ich hab ja früher auch immer gedacht, och jo, der Center.
Wichtigster Lautsprecher und total unterschätzt für viele.
Das Ding muss stimmig spielen, sonst wird man beim Filmsehen zu stark abgelenkt.
Wer hat als Kinofan schon Lust, sich immer davon ablenken zu lassen, mit dem Gedanken, wie krieg ich das jetzt besser hin.
Nur mal als Anmerkung.
Daher sehe ich für solche Größen im Heimkino keine Chance und würde dann nur eine Projektor einsetzen wollen.