Hallo Leute,
wie es aussieht, will sich mein neun gekauftes Minidsp 2x4HD nicht mit mir anfreunden.
Der erste Versuch das DSP zum Laufen zu bekommen scheiterte schon an der Software. Hier scheint es keinen richtigen Weg zu geben um die neueste Software (Minidsp Device Control) runterzuladen.
Zumindest bei mir war die "Freischaltung" des Downloads nur über ein Support Ticket zu bekommen . (Das hatte ich bei kurze Frage/Antwort) schon beschrieben.
Nachdem diese Hürde nun genommen war gab es den zweiten Anlauf - also die Device Control Software gestartet. Die Software hat mein MINIDSP auch sofort erkannt aber mir auch gleich mitgeteilt, dass die Firmware zu alt sei und ich diese erst mit dem entsprechendem Tooling aktualisieren muss. Link zum Download war gleich dabei....
Nach Installation der notwendigen USB Audio Control Software (ebenfalls im Download enthalten) habe ich das Tool zum flashen der Firmware gestartet. Dieses findet auch das DSP -startet den Vorgang und scheitert daran den "Upgrade Mode" im Minidsp zu aktivieren. Der Versuch dauert bummelig 2 Min. und endet in der unten gezeigten Meldung.
Was habe ich schon versucht :
- 2 Rechner (Win10 / Win 11)
- 2 Kabel
- Start mit Admin Rechten
- Windows UAC ausgeschaltet
- Virenscanner ausgeschaltet
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und Google hat leider auch nicht viel dazu geliefert....
Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß
Gregor