Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben: Alle Grobi-Videos zeigen mittlerweile ja nur noch Auro Kinos mit mind. 6 Deckenlautsprechern und permanent wird gesagt, dass alles andere (z.B. 2 Deckenlautsprecher oder 5.1) gar nicht geht. Das Wort "Umhüllung" kann man auch nicht mehr hören. Marketingtechnisch ist das nachvollziehbar, da man als Profi natürlich eine ganz klare Meinung vertreten muss, die die absolute Wahrheit darstellt. Bei Kniff wird dann eifnfach mal gesagt, dass 5.1 es auch tut.. Weiter so!

P.S.: Ich gucke und aboniere alle Kanäle und finde alle Kanäle gut, kein Bashing meinerseits!

• Vllt. melden sich in Kaarst nunmal auch nicht reihenweise Leute, die ihr Traum-5.1-Heimkino abgelichtet haben möchten? ;-)

Ich habe bislang auch noch keine 4.0 oder 4.0.4 Kinos gesehen (meines werdet ihr auch nicht zu sehen bekommen, macht optisch nicht so viel her ;) ). Auch bewusst auf Center und Sub zu verzichten / verzichten zu müssen ist aber Teil der Realität.

Letzten Endes bereichert Vielfalt einfach. (Toller Satz, "leider" komme ich jetzt ins Quasseln ;) ... )

Ich schaue sie alle gerne, die dedizierten Heimkinos zum Preis einer Eigentumswohnung, wo der Auftraggeber für gutes Geld die Handwerker mal hat zaubern lassen ebenso wie die "Wie ich meine Frau dazu bekommen habe überhaupt separate Lautsprecher im Wohnzimmer zu akzeptieren, wo es doch die eingebauten TV-Plärrer bislang auch taten" und die vielen DIY-Hobby-Handwerker und -Einrichter.

Der eine Kanal hat tendenziell eher die Luxus-Integration mit allem aus einer Hand (Schaut mal, was wir drauf haben!), der nächste hat die liebevollen Selbstbau-Heimkinos ebenso wie die Wohnzimmerkinos.

Meiner Wohnsituation (Mietwohnung, Dachgeschoss, Altbau) entsprechend finde ich WoZiKis sehr interessant. Perspektivisch (in Richtung Eigenheim zum Kauf oder Bau schielend, aber auch Lösungen die dedzierte Kinos zeigen, bzw. auch von grundauf geplante Wohnzimmer.

Die Bandbreite auf den jeweiligen Kanälen ergibt sich aus den Zielgruppen der Kanalmacher. Die Kniff-Vids die ich bislang gesehen habe, waren alle dedizierte Heimkinos. Da kritisiert ja auch keiner, dass das an der Wohnsituation der meisten vorbei geht. Erklärt sich wiederum aber daraus, dass "die meisten" nicht hier im Forum / Verein vertreten sind ("Zielgruppe").

Man kann auch einfach mal etwas gut finden, ohne gleich etwas anderes dafür schlecht finden zu müssen.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Sobald Kniffs Bekanntheit über das Forum hinaus geht, kann er auch Aufrufe am Ende der Videos machen a la "Willst du dass ich dich mal besuche? Melde dich" und dann finden sich ggf auch Leute die nicht aus dem Forum sind. Es ist halt auch nicht einfach Leute zu finden die einem ihre Installation zeigen. Irgendwo muss man ja anfangen ;)

• Japp, das kommt auch hinzu. Und natürlich musst du Zeit und Bock für sowas haben, um zu zweit einen Termin mit dem Betreiber zu finden, dahin zu gondeln, zu machen und dann das Video zu bearbeiten, etc.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Er hat es doch getan, und ich dachte schon das wär ne leere Drohung.

Rene und Benny sind heute bei mir aufgeschlagen und haben mein Kino begutachtet, bewertet, und durcheinander gebracht. Viel erzählt (ein bisschen dabei gefilmt), viel gelacht und die eine oder andere Kritik aber auch Anregung abgeholt.

Insgesamt ein toller Tag... hat Spaß gemacht mit Euch beiden :big_smile:

IMG_6492 (2).JPG

• So Freunde der Nassrasur!

Ich habe jetzt bewusst auf Feedback nicht geantwortet weil ich warten wollte "bis nichts mehr kommt".

Danke für all Eure Beiträge und Anregungen. Ich versuche jetzt mal, was ich davon umsetzen kann. Vielleicht merkt Ihr ja bei den kommenden Videos "ab Axel" schon einen Unterschied.

Gruß Rene

• Hier ganz frisch das nächste Video!

Viel Spaß damit...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sobald Kniffs Bekanntheit über das Forum hinaus geht, kann er auch Aufrufe am Ende der Videos machen a la "Willst du dass ich dich mal besuche? Melde dich" und dann finden sich ggf auch Leute die nicht aus dem Forum sind. Es ist halt auch nicht einfach Leute zu finden die einem ihre Installation zeigen. Irgendwo muss man ja anfangen ;)

Weil es hier gerade gut passt, das Video ist ja im Moment nicht gelistet. Bedeutet, es können nur Leute sehen, die den Link haben, also HKV exklusiv quasi!

Anbei ein Screenshot, man beachte die Aufrufe!

Screenshot_20240112_100812_YT Studio.jpg

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tolles Video! Für mich sogar interessanter als fertige Kinos, weil man doch mehr sieht und sich Inspirationen holen kann. Toller Moderator, toller Bauherr, toller Kameramann, Danke für eure Zeit! 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!