Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Das Thema Maskierung an meiner Leinwand habe ich im Grunde schon längst abgehakt. Diese Leinwand habe ich nun schon seit fast 10 Jahren und sie ist auch ohne Maskierung immer noch toll.

Den letzten Kontakt mit dem Hersteller hatte ich 2018, ist also schon fast sechs Jahre her (s.a. mein Bauthread). Damals schon gab man mir zu verstehen, dass die eingebauten Motoren nicht mehr verwendet werden, und dass ein Wechsel der Motoren mit der Zerstörung der Maskierung einhergehen würde. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber diesen Aufwand traue ich mir selbst nicht zu. Darüber hinaus steht (oder stand) der Hersteller auf dem Standpunkt, dass ich den Defekt selbst herbeigeführt habe... dazu möchte ich, ehrlich gesagt, auch nichts mehr sagen :choler:

Wem die Firma heute gehört ist daher sicher nicht von Relevanz.

Ganz davon abgesehen, bin ich mit ANDY_Cres im Kontakt :big_smile:

• So wie ich weiß, hat Grobi die Firma Xodiac übernommen.

Heißt aber nicht das Patrick auch der Produzent heutzutage dieser Leinwände ist, wie auch oben steht „Produktion der Leinwände übernommen“ und nicht Firmen Eigentümer.

Sollte auch nur ne Hilfestellung sein und keine Schuld Zuweisung an irgendjemanden.

• Übrigens "Danke" an die Tippgeber mit dem Batterie wechseln für die Pink Floyd Pulse CD!
    Gibt es hier jemanden der da Live war? Ich war 1989 und in Köln 1994
    Vorort und hatte natürlich 1989 keine Eintrittskarte, da ich spontan von 24H-Rennen kam und vom Konzert im Radio gehört habe. Also spontan eine Schlenker zum Stadion und Karten beim erst besten Schwarzhändler für 120,- DM gekauft ;)
    Der Sound war 1989 kristallklar gemischt und mit überwältigendem Bass*, was 1994 leider nicht mehr ganz zutraf. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass mir nachher groß die Ohren gepfiffen haben. Der Sound war so perfekt, dass er für mich immer noch zum Maßstab für alle Stadien und Open Air Konzerte ist. Bislang habe ich so eine Perfektion nicht mehr gehört.

*Ob so was auch im Heimkino funktioniert? Acoustic Wave “Bass Cannon”

• Ich war auch damals 1994 im Konzert in Köln. Ich weiss noch, dass die Tournee seinerzeit von Volkswagen gesponsort wurde (zu der Zeit kam dann auch der Golf Pink Floyd raus). Da mein Bruder in einem VW Autohaus arbeitete, bekam ich über ihn die Eintrittskarten, die rund 100,- DM gekostet hatten... wie ich finde, war die Show jeden einzelnen Pfennig wert.

Ich habe im Leben noch keinen Joint geraucht, aber das ganze Konzert über stand ich in einer Wolke und war genauso high vom Rauch wie von der Musik. Eine Show die ich nie vergessen werde.

• *Ob so was auch im Heimkino funktioniert? Acoustic Wave “Bass Cannon”

84db w/m und das als Angabe von Teufel ... ist wahrscheinlich noch deutlich weniger.
    Dementsprechend, einfach zu ineffektiv. Gibt für Tiefbass ja lösungen, muss man halt richtig konzeptionieren und umsetzen.
    Dazu kann er nur 300w annehmen ... bei so ner Effizienz ist das einfach zuwenig fürs Heimkino.
    Musik, vllt. aber bin auch von der Bauweise nicht überzeugt. Das wird doch niemals sauber klingen.

• Gern geschehen. :sbier:

Ich hab bestimmt schon die 4te oder 5te drin inzwischen.

Ich war auf der Tour, aber nicht in London. Ich war auf dem ersten der Konzerte in Hannover 1994. lichteffektweise nach wie vor wohl das beste Konzert, dass ich gesehen habe.

Einen Song von dem Konzert gibt es sogar offiziell. „One of these days“ ist aus MEINEM Konzert auf der Single CD von High Hopes drauf. (Wer genau im Jubel zuhört, erkennt mich :byebye:)

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Wieder mal klasse Video.

Eins verstehe ich aber nicht. Warum immer erst Forum-Exclusive?

Wäre es nicht besser, es gleichzeitig hier und öffentlich zu posten, dann kommen „schnell“ viele Clicks von hier und das könnte das neue Video in Charts sichtbarer machen, oder?

Tschau

• "von hier" kommen im schnitt keine 60 Klicks!

Da uns das Forum aber Finanziell so toll unterstützt hat bisher, will ich gerne als kleines Dankeschön, wenn es denn dann möglich ist, die Videos für einen kurzen Zeitraum hier exklusiv einstellen. In der Statistik ist das quasi irrelevant da, wie oben erwähnt nicht mal 100 Klicks zusammen kommen.

• "von hier" kommen im schnitt keine 60 Klicks!

Da uns das Forum aber Finanziell so toll unterstützt hat bisher, will ich gerne als kleines Dankeschön, wenn es denn dann möglich ist, die Videos für einen kurzen Zeitraum hier exklusiv einstellen. In der Statistik ist das quasi irrelevant da, wie oben erwähnt nicht mal 100 Klicks zusammen kommen.

Schade, ich schaue Videos grundsätzlich nur am Tv über die App

• Schade, ich schaue Videos grundsätzlich nur am Tv über die App

Du kannst das kurz am Handy (mit App) starten und dann erscheint es in deiner history. Von da könntest du es dann am Fernseher weiter schauen

Tschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!