Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

  • Ich bin gespannt auf den Gegenbesuch, Ich glaube so u.a druckvoll hat er noch nie Musik hören können. :)


    ANDY

    Und vermutlich ist es genau das, auf was man uns Heimkino-Leute reduziert. Ich hoffe der Fokus beim Gegenbesuch wird nicht auf pure Lautstärke und Bass gelegt.

    Ich würde mich freuen wenn es gelingt die anderen Qualitäten überzeugend (oder vielleicht sogar besser) zu präsentieren. Damit wäre dem Thema deutlich mehr gedient.

  • Und vermutlich ist es genau das, auf was man uns Heimkino-Leute reduziert. Ich hoffe der Fokus beim Gegenbesuch wird nicht auf pure Lautstärke und Bass gelegt.

    Ich würde mich freuen wenn es gelingt die anderen Qualitäten überzeugend (oder vielleicht sogar besser) zu präsentieren. Damit wäre dem Thema deutlich mehr gedient.

    Hallo,


    auch das ist leider zu oft ein Vorurteil vieler reinen Hifi User. Auch da wissen die meisten gar nicht was generell möglich ist.

    Und die untersten 3 Oktaven wirklich differenziert bedienen zu können ist eben nicht unbedingt die Domäne auch vieler sehr großen Hifi LS, ganz im Gegenteil soll dann auch noch entspr. Verschiebevolumen usw. dazu kommen.

    Höre Dir einmal das Musikstück "The Sound of Silence (Geoff Castellucci)" an oder besser spüre diesen Song, der normal alle Oktaven bedient.

    Habe ich noch nie auf einem Hifi System so prägnant über alle Oktaven verteilt erlebt.

    Es geht nicht um Bum Bum oder extreme Pegelorgien, es geht insbesondere im Bass über Kontrolle, Timing/Impuls, Gewalt und echtem Tiefgang + Kick

    (wenn man das möchte).

    Und das ist über einen optimierten Raum u.a. so erst möglich (IMO).


    Daher guter Klang ist die Summe aus zig versch. Eigenschaften, da unterscheidet sich Mehrkanal (Heimkino) nicht grundsätzlich von Hifi.

    Wobei "guter Klang bzw. besserer Klang" sicherlich unterschiedlich bewertet wird und keine fixe Einheit darstellt.


    ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Kinos :

    OASIS Theater & Lounge

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

  • Höre Dir einmal das Musikstück "The Sound of Silence (Geoff Castellucci)" an oder besser spüre diesen Song, der normal alle Oktaven bedient.

    Und ich dachte, ich sei der Einzige, der den kennt :) Der Mann hat eine unfassbare Range, obwohl vor allem sog. „Low-Bass-Singer“.


    Ich habe die Videos zu Olafs Stereo-Welt mit viel Freude geschaut! Bei den Kommentaren auf YT greife ich dagegen immer unbewusst zur nächsten Schnapsflasche

    :dribble:

    Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich durchs Heimkino zum Stereo-Musikhören gefunden habe, was mir überraschend viel Freude macht! Das hat auch mein Verständnis für die Spezies Stereo-Liebhaber dramatisch gesteigert.

    Ich frage mich, ob es andersrum auch Stereo-Nerds gibt, die neue Freude an Mehrkanal und Kino gefunden haben, oder ob man sich in der Stereo-Szene eher sehr nach außen abgrenzt.


    ich hoffe der Fokus beim Gegenbesuch wird nicht auf pure Lautstärke und Bass gelegt.

    Ich würde mich freuen wenn es gelingt die anderen Qualitäten überzeugend (oder vielleicht sogar besser) zu präsentieren.

    Dazu ein fettes „Amen“ von mir :opi:


    Die Frage, ob ein Heimkino mit einer guten Stereo-Anlage mithalten kann, ist für mich erst nach einem Gegenbesuch zu beantworten, wenn beide Fraktionen ihre Eindrücke sammeln und sich darüber austauschen konnten. Vielleicht gibt es mehr als eine Antwort darauf….

    Vielen Dank für die interessanten Videos an Euch beide und natürlich auch an die Adresse der überaus mutigen Gastgeber! :respect:

  • Eigentlich bin ich auch ganz froh das dieses Konfliktthema jetzt erstmal abgehakt ist. Mit der Einstellung einiger kann ich so garnichts anfangen.

    Screenshot_20241231_132017_YT Studio.jpg


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Sachen wahrgenommen werden. Wir hatten einen tollen Tag bei Olaf und zwei schöne Videos sind dabei herausgekommen und für manchen ist es reine Provokation. Schon irre.

  • Wir hatten einen tollen Tag bei Olaf und zwei schöne Videos sind dabei herausgekommen und für manchen ist es reine Provokation. Schon irre.

    Entweder drüber stehen oder nichts mehr veröffentlichen auf YouTube.

    Würde die Kommentare gar nicht lesen

  • Klassische YT Kommentare. Frage mich immer warum man denn die Videos schaut, wenn’s doch so nervt.


    Und als „HK-Mensch“ sich HiFi anzuschauen und anzuhören heißt nicht, dass man eine Explosionszeichnung des Lautaprechers und alle Specs vor Augen haben muss.


    Ich fand den Ausflug in die HiFi Welt gut. Eben genauso verrückte, nur mit ein paar Lautsprechern weniger, die „ein bisschen“ mehr kosten. Bin echt auf einen Besuch von Olaf bei dir gespannt. :)

  • Nochmal kurz zu dem oben genannten Bass Singer. Kannte den hiervon:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zu den YT Kommentaren: Ist generell oft absoluter Müll, was wohl mit der Anonymität zu tun hat.

    Tatsächlich schaue ich mir das fast nie an.

    Kann aber verstehen, dass man das als Autor/Herausgeber natürlich machen sollte.

    Da hoffe ich, hat Kniff ein dickes Fell.

  • Ich finde das Olaf am Ende des Videos die beste Zusammenfassung gemacht hat. Beide Lager haben Ihren Charme und man könnte voneinander lernen und gemeinsam Spaß daran haben, die Technik und die Medien zu genießen. Ein respektvoller Umgang sollte wie überall im Leben der Normalfall sein. Fällt mir auch nicht immer leicht, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich es lerne :rofl:


    Alles technische zu den Lautsprechern oder Technik kann ich nicht beurteilen, optisch gefällt mir das unheimlich gut. Wenn ich den Platz und das Geld hätte könnte ich mir sowas auch gut vorstellen.

  • Wenn man auf Y.T. Videos zeigt braucht man ein "dickes Fell"! :big_smile:


    Ich bin letztens erst durch ein Video von "Frank's Werkstatt der Lautsprechertechnik" auf diesen Interpreten (Geoff Castellucci) gestoßen und war /bin wirklich beeindruckt! Was für Gesangsstimmen, junge, junge! Diese Gänsehaut hatte ich bislang nur bei L. Pavarotti (Konzert von Zucchero and friends -Live in der R.A.-Hall) Der Song "Sound of silence" bekommt mit diesem Arrangement eine bislang unbekannte Dimension.

    Meine Gedanken zum Thema Stereo >< HK:

    Grundsätzlich verstehe ich die Kategorisierung nicht. Ich höre ausschließlich in meinem optimierten Raum der seit Anfang der 90iger in 1. Linie als "Musikzimmer" aufgebaut und im Laufe der Jahre zum HK mit Beamer usw. modifiziert wurde. Während der letzten Jahre habe ich mich sehr stark mit dem Thema Raumakustik beschäftigt und deutliche Verbesserungen erreichen können durch die sowohl Musik als auch Film Ton enorm profitieren. Gerade auch die alte Analogtechnik (LP's z.B.) in Stereo.

    Das Quellmaterial ist maßgeblich für die Wiedergabe. Stereo bleibt Stereo und Multikanal bleibt in der Original-Tonspur. Nach m.E. bringt dieses Verfahren die besten Ergebnisse.

    Ich habe meinen Raum aber auch nicht zur "schwarzen Höhle" werden lassen. Mir ist der tagtägliche Wohlfühlfaktor wichtiger als das letzte Quäntchen Kontrast. :)


    In diesem Sinne: Allen einen guten Rutsch! :thumbup:


    Gruß

    Willi

  • Ich glaube sogar, das die meisten erstmal überrascht sind, wie mager meine Anlage läuft. Fetten Bass gibt es bei mir eigentlich nicht.

    Ist auf einem Dachboden generell zu erwarten.

    Bevor du da oben richtig Druck spürst , treibst die Bewohner in den tieferen Etagen in die Flucht.

  • Allgemein leben wir ja in ner Zeit mit Entrüstung als Dauerzustand.


    Und irgendwie auch oft bei Leuten, die nur kommentieren können, aber kaum machen :big_smile:


    Ich schlies mich an, weiter viel Erfolg beim lässigen ignorieren... Oder hier und da löschen, ist dein Kanal :sbier:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • so manchen YT Kommentarschreibern gehört echt die Tastatur weggenommen, den Kniffs irgendwie negativ entgegenzugehen ist schon aus meiner Sicht "mehr als seltsam". Netter und sympathischer geht doch gar nicht, deshalb hatte ich auch null Bedenken die beiden einzuladen.
    Auch unter dem Video bei mir stand Zeugs wie "der ist unbelehrbar, eitel, gekränkt ..." und selbst in den Videos wird von Rene klar erwähnt das es klasse ist das ich nicht angepisst bin und man ganz normal und locker über alles mit mir diskutieren kann.
    Auch mein Netzfilter von psaudio wurde erwähnt, also nix da "hat Strom gar nicht auf em Schirm". Auch das Raumgeschichten zusammen mit einem neuen Beamer und Deckensegel angegangen wird war länger Thema, dennoch wurde man als Idiot hingestellt der alles in eine günstige Kabelleiste steckt und der Raum eh ne voll Katastrophe wäre. Dazu kam noch das Kommentar "ein erster Eindruck ist immer der beste und der Gastgeber war eh von anfang an unsymphatisch"
    Ist oft der gleiche Idiot der diese negativen Kommentare schreibt, in meinem als auch im Olaf Video wenn ich nicht Irre, mehr als ignorieren können wir eh nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!