Hijack – Serie

  • Hijack S01, 7 Folgen


    Quelle: HD-Strom [Apfel]


    Aloha,


    anfangs ist die Serie über eine Flugzeugentführung sehr spannend, dies lässt ab ca. Folge vier bedeutend nach, die letzte Folge fand ich dann teilweise nervend. Idris Elba ist gewohnt stark, toll finde ich auch Neil Maskell. Allerdings dachte ich, den würde ich schon kennen, das Netz sagt etwas anderes. Dem Herkunftsland des Fluges und auch der Apfelphilosophie entsprechend ist der Flug schön bunt. Die Tricktechnik bei der Landung ist unter aller Sau, da sieht es aus wie eine Billigproduktion. Insgesamt ist das aber kein Reinfall, allein schon Elba ist bei mir immer einen Blick wert. Am besten nicht schauen, wenn zeitnah ein Flug ansteht …


    Serie: 2

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern haben wir die letzte Folge geschaut. Besonders die erste Hälfte ist extrem spannend und die Serie ist generell nicht übermäßig brutal, so dass ich sie auch zusammen mit meiner Frau schauen konnte.

    Nochmal Danke an doraxe für den Hinweis diesbezüglich. :)


    Es gibt viele, für zumindest mich, überraschende Wendungen, was in den ersten zwei Dritteln viel Spaß macht. Gegen Ende hat man es dann in meinen Augen aber etwas übertrieben. Besonders die (aller)letzte "Wendung" hätte es wirklich nicht mehr gebraucht. Ansonsten solide gefilmt mit ordentlichem Ton und passenden Effekten. Die Landung sah tatsächlich extrem grottig aus, da kann ich MickeyKnox nur zustimmen.


    Alles in allem eine sehenswerte Miniserie mit glaubwürdigen Schauspielern, allen voran Idris Elba.


    Serie: 8/10

    Ton: 7/10

    Bild: 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!