Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Habe ich gestern auch für mein Deckensegel gemacht! Auch mit den schwarzen Kanälen mit dunkler Abdeckung.
Allerdings habe ich nicht die "teuren" LED Stripes von Philips genommen, sondern COB LED Stripes von Amazon.
Hast du mal nen Link zu LEDs?
-
Hast du mal nen Link zu LEDs?
Klar!
-
Habe ich gestern auch für mein Deckensegel gemacht! Auch mit den schwarzen Kanälen mit dunkler Abdeckung.
Allerdings habe ich nicht die "teuren" LED Stripes von Philips genommen, sondern COB LED Stripes von Amazon.
Welche Profile mit dunkler Abdeckung hast Du verwendet ?
-
Welche Profile mit dunkler Abdeckung hast Du verwendet ?
https://www.amazon.de/HOMMAND-…rz%2Caps%2C72&sr=8-5&th=1
Das mitgelieferte Klebeband kannst Du aber direkt gleich in den Müll schmeißen.
-
Hab mir eine USB-Relaiskarte gekauft: (https://www.amazon.de/dp/B07L12DXWB)
pasted-from-clipboard.pngUnd dazu gestern ein Python-Programm erstellt (inkl. WEB-API)
Und noch in ein Gehäuse verbaut.
Damit wird jetzt die 12V-Spannungsversorgung der USB-Geräte ein-/ausgeschalten.
Wozu das ganze:
- Habe und brauche keine NAS
- Rechner bootet ohne USB-Platten schneller
- Starte nur die Festplatten wenn ich diese auch brauche.
- Starte ich einen Film über Kodi, wird automatisch die richtige Festplatte gestartet, gewartet bis die Platte online ist (maximal 30Sekunden) und der Film gestartet.- Schont die Festplatten und spart Strom
-
Die Zuordnung Film<>Festplatte machst du vorher manuell - oder automatisch z. B. via Pfad/Verzeichnis?
-
Die Zuordnung Film<>Festplatte machst du vorher manuell - oder?
Steht ja im Dateipfad.
-
Bei mir gibts ein neues HTPC Gehäuse. Jetzt muss ich nur noch einen passenden 19 Zoll Schrank finden.
-
Namor Noditz sehr interessant, hast du noch Bilder von der ganze Konstruktionmit Gehäuse und Verkabelung?
-
Endlich eine simple Methode um schnell, genau und live das Timing der Kanäle einzustellen.
1) Man ladet einen Mono Dirac-Impulse zweimal in Reaper
2) Impuls 1 startet bei 0ms wird auf Kanal Links gelegt (Referenz)
3) Impuls 2 startet bei 20ms und wird auf den einzustellenden Kanal gelegt.
4) Im Repeat-Modus abspielen
5) Mit REW-Scope messen (UMIK am MLP)
6) Die Impulse müssen laufend und exakt im Abstand von 20ms ankommen.
7) Abstände im AVR live anpassen bis Timing stimmt. Kann man so cm-genau einstellen
8) Der Reihe nach für allen Kanäle durchspielen (Routing-Matrix) - die Hights muss man halt umklemmen
9) Ergebnis: Abweichungen von bis zu 10cm wurden korrigiert.
(Keine Ahnung ob die Methode altbewährt ist, ich habe sie mir heute jedenfalls neu ausgedacht, da das Einstellen mit den REW-Sweeps bei mir heute wieder 'mal extrem ungenau und nicht reproduzierbar war.)
Bilder dazu:
Einstellung in Reaper für die 8 Kanal-Wiedergabe
Zwei versetzte Dirac-Impulse / Abspielen im Repeat-Mode (Klicks wiederholen sich also alle 520ms) / Routing-Matrix legt Source 2 auf einen der 8 Outputs
pasted-from-clipboard.pngMessung mit REW / Scope: Trigger auf ersten Impuls, Skalierung passend einstellen
-
Namor Noditz sehr interessant, hast du noch Bilder von der ganze Konstruktionmit Gehäuse und Verkabelung?
Schon verbaut. Ist aber unspektakulär.
Großes 12V-Netzteil zum Switch-Board. An den Relais hängen die 12V-Kabel für die Festplatten. Das Relais-Board hab ich in ein Gehäuse von einem defekten Mikrotik-Router eingebaut, da das genau gepasst hat.
USB von PC zum USB-Hub und zu den Festplatten.
-
Jeden Tag ein bisschen näher am Ziel
-
Jeden Tag ein bisschen näher am Ziel
Sieht gut aus! Ich hoffe dass du noch eine weitere Tür hast um den Raum zu betreten
-
hoffe dass du noch eine weitere Tür hast um den Raum zu betreten
Sind 2 Türen zuwenig?
-
Sind 2 Türen zuwenig?
Sehe auf den Fotos nur eine
-
Besser?Clip_4.jpg
-
nö..
jetzt besssserrr.... jetzt bessseerrrrr.... Wurstblinker..... -
Besser?Clip_4.jpg
Das ist die selbe Tür und ja in dem Raum gibt es hier eine Zweite
-
Und in beiden Türen hast du jetzt direkt das Podest, oder was ist das genau?`
btw. etwas on Topic
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!