Subwooferbau Alpine SWG 1244

  • TSP sind Kleinsignalparameter. Interessantere Daten die aus einer Klippelmessung hervorgehen sind daraus nicht erkennbar und die TSP ändern sich auch je nach zugeführter Leistung.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo nochmal,


    kann hier jemand Kabelschuhe empfehlen?

    Die Kabelschuhe, die ich benutzt habe, taugen nichts. Die sind sehr hart und lassen sich kaum quetschen. Gestern habe ich festgestellt, dass bei einem Subwoofer auch ein Kabel aus dem Schuh gerutscht ist. Ich weiß auch nicht, ob die benutzen Schuhe gut leitfähig sind. Ich möchte meine Subwoofer innen neu verkabeln.


    2,5 mm2 Kabel soll verwendet werden.


    Danke.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Ich habe da mal aus Urzeiten so ein Set gekauft, weiß gar nicht mehr ob da schon in online Zeit war.

    Und da war eine Kiste verschiedener Schuhe dabei, wenn ich dann extra welche gebraucht habe, dann konnte ich die immer irgendwo her "schnorren".

    Aber ich muss gestehen - ich habe da keine großen Unterschiede feststellen können.


    Was hattest du denn bisher, vielleicht kann man da ansetzen?

    Sich lösende Verbindungen sprechen für zu wenig Kraft beim crimpen, also vielleicht auch die Zange das Problem?


    mfg

  • Geh lieber zum Eli um die Ecke und frage den. Achte drauf, dass jede Hülse / Pressung die passende FOrm benötigt, man kann nicht einfach alles mit irgendeiner Zange pressen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!