Ich meine, dass das in Deutschland lizenzrechtlich nicht einfach ist, wäre ja auch mal ein Wunder. Vollwertige Tonspuren bekommt man über kaleidescape; aber halt so nicht ohne weiteres in Deutschland. Grundsätzlich bekäme man das aber m. E. damit hin.
Lieben Gruß
Michael
Kaleidescape hat ja selber verkündet, sich nicht nach Europa ausweiten zu wollen, da eben bei vielen Filmen die Lizenzfragen in Europa länderspezifisch verworren sind. Angesichts der hohen Preise, auch für deren Endgeräte, wäre es ohnehin fraglich, ob man hier wirtschaftlich tragbar Fuss fassen kann.
Nebenbei: für Musik und Filme, die mir persönlich wichtig sind, möchte ich nicht auf einen Streaming-Anbieter zurückgreifen. Es ist durch nichts zu ersetzen, diese Dinge als Files oder Discs zu besitzen.
Kleines Beispiel gefällig? Ich habe mich in letzter Zeit bei Amazon Freevee durch die Serie "Babylon 5" gewühlt. Gestern Abend durfte ich überrascht und irritiert feststellen, dass sie -ohne Ankündigung- nur noch zum Kauf verfügbar ist. Nichts mehr mit kostenlosem HD-Stream. Da verzichte ich dann.