Dune HD Mediaplayer

• Noch nicht - hab meinen Dune HD Homatics Box R 4K Plus erst seit knapp einen Monat im Einsatz.

Bin auch fast zufrieden damit. Ich bekomme nur nicht hin, dass er sich die Einstellung mit der automatischen Bildmoduswahl merkt.

Da kann es passieren, dass z.B. eine Serienfolge (nach vorheriger Einstellung des Modus) perfekt läuft, und sowie er zur nächsten Folge wechselt, ist das Bild wieder flau und der Player nicht im richtigen Bildmodus, weil eben die automatische Wahl wieder aus ist.

Hab jetzt noch nicht nach ausgemachten Dune-Foren gesucht, um das Problem zu beheben...

Aber vielleicht behebt es ja Android 12?!

• "

• Added: Support not only for fractional 23.976 / 29.97 / 59.94 framerates (as before), but also for integer 24.0 / 30.0 / 60.0 framerates. This support is available only for apps which use Android Frame Rate API.
    • Various changes and improvements in system settings for video and audio."

Könnte möglicherweise sein.

• Hab das Update grad installiert und ausgiebig getestet. Jetzt behält er die Einstellung, bzw. das entsprechende Menü ist auch einen Tick umfangreicher geworden.

Die Dune App ist nun schwarz - gleichzeitig bleibt die alte blaue auch installiert, funktioniert aber nicht mit der neuen Version. Irgendwie hab ich noch nicht gefunden, wo ich die alte Version deinstallieren kann. Im Playstore taucht sie nicht auf...

Nun klappt es auch bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video mit der richtigen Bildwiederholrate. Somit kann nun dann auch endlich die dämliche Apple TV 4K abgestöpselt werden. Vielleicht wandert das Ding dann als Ablösung für die Nvidia Shield TV Pro in die Urlaubsbox im Keller, und darf dann in den Ferienhäusern unterhalten.

• Es gibt auch eine neue Dune HD App. Gleicher link wie vorhin, APK laden und installieren.

"NOTE: Installing the new Dune HD Media Center app is mandatory. Old app versions will not work correctly (in particular AFR will not work)."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!