Gerade mittig auf die Front würde ich noch eine strebe ziehen. Wichtiger als auf den schmaleren Seiten
Dba oder Multisub im Mini Raum
-
-
Moin was sagt ihr dazu ist das so ok?Oder Strebe zu nah am Sub
-
Völlig in Ordnung so. Für Einschlagmuttern hast du an manchen Stellen aber durch die Wandnähe ohne Aussparung eh zu wenig Platz. Zudem bekommst die jetzt auch nicht mehr ordentlich eingeschlagen. Ich würde einfach Holzschrauben mit einem flachen Kopf nehmen. Im Grunde so etwas:
-
-
Zudem bekommst die jetzt auch nicht mehr ordentlich eingeschlagen
Man würde sie aber sicherlich mit einer Schraube rein gezogen bekommen, so mache ich das eigentlich immer. Leicht eindrücken in die Vorbohrung und dann mit einer Konterplatte und Schraube einziehen.
-
Ja kann man machen, ist halt sehr aufwendig und macht die gewinde zum Teil kaputt. Passen an einigen Stellen aber wahrscheinlich eh nicht mehr sauber hin. Bezüglich Schrauben, hatte ich oben den Beitrag editiert.
-
Mahlzeit Leute,ich verstehe das mit den Speakon Steckern nicht so ganz wie man diese montiert.Die eine Seite mit den Schrauben ist dann ja der Ausgang zu den anderen Woofern.Da wo der Stecker in den Sub geht habe ich bei Schnuppi1973 gerade auf den Fotos gesehen das da wohl noch ein anderes Teil davor ist wo der Neutrik rein kommt.Dachte das Kabel wird dann mit dem Speakon verlötet
-
Zu jedem Stecker gibt's natürlich auch immer eine Buchse / Dose. Ich verstehe gerade noch nicht wo dein Knoten ist? Hinten Kabel dran Schrauben und vorne in die Endstufe einstecken oder in die Buchse des Gehäuses?!
-
Mist die Buchse habe ich bei Thomann leider dann nicht mitbestellt hätte ich euch nochmal gefragt Mist .Also verstehe ich das so Ich muss das Kabel vom Sub an die nicht vorhandene Buchse löten.Dann stecke ich den Speakon Stecker in die Buchse rein und fertig?Sehe an dem Speakon gar kein plus und minus dann spielt das wohl keine Rolle oder Moe
-
Welche Anschlussbuchse muss ich dann bestellen
-
Also wenn du die Stecker hast, die ich denke, dann musst du da garnix löten sondern einfach die adern in das jeweilige Loch stecken und anschrauben.
Schau mal im Licht, da müsste auch 1+ 1- stehen.
Buchse z.B die hier:
https://www.thomann.de/de/neut…st_schraubanschluesse.htm
Darauf achten. wenn du nur 2 polige Stecker hast, dann in der Buchse nur in 1- und 1+ die kabel einschrauben. Nicht in 2- und 2+. Ansonsten gibts die buchsen vielleicht auch in 2 polig, hatte ich bislang aber nicht gefunden. -
Habe die 2 poligen
-
-
Zu jedem Stecker gibt's natürlich auch immer eine Buchse / Dose. Ich verstehe gerade noch nicht wo dein Knoten ist? Hinten Kabel dran Schrauben und vorne in die Endstufe einstecken oder in die Buchse des Gehäuses?!
Welche Buchse brauche ich denn dann Moe
-
Warum nicht meine? Ich finde die Kabel einfach anzuschrauben viel einfacher, als diese Steckhülsen / löten geschichte. Vor allem wenn man mal was ändern muss.
-
Danke 🙏 wird das Kabel vom Sub dann angelötet oder geschraubt,bin echt Neuling auf dem ganzem Gebiet
-
Bei der von mir verlinkten kannst du doch auch stecken.
Die runde deckt/dichtet besser ab. Ich habe jedenfalls die genommen.
Gehen aber beide.
-
Danke 🙏 wird das Kabel vom Sub dann angelötet oder geschraubt,bin echt Neuling auf dem ganzem Gebiet
Du hast nicht ansatzweise meinen Thread gelesen, oder?
-
Ok super danke für eure Hilfe echt ärgerlich das ich nicht vorher gefragt habe
-
Du hast nicht ansatzweise meinen Thread gelesen, oder?
Sorry Penny09 habe so viel kreuz und quer gelesen da verliert man schnell den Überblick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!