Check Mal in den Einstellungen : Video und Audio-An Inhalt anpassen-An Bildrate anpassen: AUS
Damit hab ich bei Oblivion framerate 50 mit ein nur 24 .
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Check Mal in den Einstellungen : Video und Audio-An Inhalt anpassen-An Bildrate anpassen: AUS
Damit hab ich bei Oblivion framerate 50 mit ein nur 24 .
Ich hab Dynamic volume auf light. Immer. Mir ist sonst der Unterschied zwischen Dialogen und Action zu krass. Da muss ich ganz laut aufdrehen um die Stimme zu hören und dann wenn Action kommt wackelt das Haus.
Taugt mir gar nicht. Da fehlt mir auch der dynamische Sound und das Kino feeling ohne Dynamic volume
aber Ich könnte auch nie auf direct oder pure schauen. Da muss ich auf 80/90 drehen um was zu hören. Fast am Limit. Und kein Bass, keine Dynamic.
Ist Dynamic Volume nicht eine Dynamik Kompression?
D.h. mit dem aktiviert wird die Dynamik reduziert.
mfg
24 mit ein wäre genau das, was ich erwarten und haben möchte - macht er bei mir aber nicht. Bei anderen Filmen schon wie z.B. Minions oder Contractor. Schon komisch alles..
Ist Dynamic Volume nicht eine Dynamik Kompression?
D.h. mit dem aktiviert wird die Dynamik reduziert.
mfg
Nein das ist was anderes. Dynamic Kompression hab ich aus
Dynamic passt den Unterschied zwischen lauten und leisen Passagen an. Aber es klingt um soviel besser wenn es auf light ist. Könnte nicht mehr ohne schauen. Sonst sind die Dialoge so leise, dann dreht man auf 60 und dann bei der Action trifft dich der Schlag weil es so laut ist
Hmmm... Lautes wird leiser, leises wird lauter.
Wo vorher z.b. 40dB Unterschied zwischen einem Dialog und einer Explosion lagen, sind es danach z.b. 20dB.
So in etwa?
Wenn ja dann ist das doch Dynamik Reduktion...?
mfg
Ja das ist mMn. auf jeden Fall eine Reduzierung des Dynamikumfangs ☝🏻
ZitatAlles anzeigenDynamic Volume solves the problem of large variations in volume level between TV, movies and other content (between quiet passages and loud passages, etc.) by automatically adjusting to the user’s preferred volume setting. Dynamic Volume can be found in the menu (GUI) under Audio -> Audyssey and the MultEQ option must be enabled in order to use the Dynamic Volume feature. Aside from Off, there are three options to choose based on preference.
Heavy: Most adjustment to softest and loudest sounds.
Medium: Medium adjustment to loudest and softest sounds.
Light: Least adjustment to loudest and softest sounds.
Dynamic Volume ist also praktisch ein Kompressor, der die Dynamik reduziert. Aber ist alles off topic, aber nur um da nochmal Klarheit zu bringen.
Und ist ja auch nicht schlimm wenn es für dich so besser klingt. Aber deine Dynamik ist so definitiv reduziert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!