• Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ja, wie der Vorgänger beschrieben hat, Rechtsklick - öffnen mit Editor , Werte ändern und Datei - speichern.

    Es sei denn du hast Mac OS , dann keine Ahnung.


    2.3 hat bei mir dir Front jetzt noch höher mit 150hz getrennt… nur wenn ich das im Script begrenze auf 80hz, dann gilt das für alle speaker und die heights möchte ich so nicht trennen…


    Aber da ich am WE nicht da bin werde ich mal 2 Wochen die Füße stillhalten (versuchen) und kucken welche Versionen bis dahin draußen sind

  • Danke ich probiere es mit Windows.

    Chrome müsste aber auch gehen, da sind mächtige Sachen integriert. Nur zu kompliziert.


    PS:

    Hat am PC funktioniert.

    Am Mac geht es nun auch:

    Mit TextEdit öffnen, aber dort in den Voreinstellungen auf in HTML Code öffnen umstellen. Der zeigt sonst die fertige Seite und nicht den Code. Das hat mich erst irritiert.

  • Hallo

    mit Evo 2.3 kann man ja die Crossovergrenzen setzen.

    Ich habe das mit Chrome probiert. Mit TextEdit habe ich die Werte geändert. Ich weiß aber nicht, wie man das denn speichert. Das Skript lief links durch, aber ohne die Werte zu nutzen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    ich bearbeite die skripts mit Wordpad.

    Unter Windows rechtsklick auf das HTML Dokument und mit Wordpad öffnen. Dann kann man dort alles bearbeiten und danach einfach abspeichern.

  • 2.3 setzt einen drauf!


    Beeindruckend, dass es doch immer

    wieder einen Tick besser geht, obwohl man schon dachte, das Ende der klanglichen Fahnenstange sei

    erreicht.


    Es sind natürlich keine Welten, die sich ändern. Aber in dieser Version höre ich zb.

    die Congas noch klarer, die Bassline

    differenzierter, Schlagzeuge noch mehr auf den Punkt, Streicher und Bläser noch besser im Raum verteilt.


    Auch die XO wurden schlüssiger gesetzt. 60,60,60 L, R, C


    Und nun bringt auch die DEQ Ady

    bei geringer Lautstärke wieder

    etwas. Erhöhter Bass und crispere

    Höhen, allerdings ohne grenzwertig "aufzudicken" was bisher bei DEQ Einsatz eher die Regel war.


    Wirklich Top und eine Empfehlung

    meinerseits.


    Für mich(!) die bisher beste und rundeste Version.


    Auch wenn ihr müde seid vom

    täglichen neuberechnen und probehören:

    Die Mühe lohnt sich!


    Technische Daten zwischendurch:


    Berechnung mit neuester REW Beta.

    Denon x6700h

    Canton Vento 7.4.2 System

    Zwei Arendal 1961s Subwoofer

    Antimode 2.0

    8 Platz Medium Pos. Berechnung


    EDIT: Da ja wieder direkt nach meinem Post eine Updatemeldung kommt,

    lade ich die Version hoch, mit der ich o.g. Ergebnis erzielt habe:


    A1 Evo v2_3.zip

  • Wer keine Änderungen an der HTML-Datei benötigt, kann das Tool auch direkt online laufen lassen: oca1evo.com

    Dort bekommt man wohl auch immer die aktuellste Version.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • bekomme immer diese Fehler


    Beginn der eingehenden Frequenz- und SPL-Analyse. Bitte halten Sie sich fest...
    16:55:11 [INFORMATIONEN] XO: 60Hz; Ziel-Tracking-Fehler: 1,77 dB
    16:55:13 [INFORMATION] Beginn der eingehenden Frequenz- und SPL-Analyse. Bitte halten Sie sich fest...

  • Perfekt für den 2.3 Test:


    Bass, Präsenz Stimme, einzeln verteilte, filigrane Instrumente.

    Hört sich hier gut an wie nie.


    Nehmt die 2.3! Amen. :heilig:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!