Das Bunga Low Kino

• Hallo,

Danke für die Infos.

Interessant das die 21iger anstoßen, daher sieht man das diese anscheinend mehr in der Absorption, als auf der möglichen Emitter Seite, gefordert werden. Leider gibt es zu den M 21iger ja keine Datenblätter oder Data Sheets.

Daher das mal als Infra Option (wie geplant) zu testen, somit nicht probiert ?

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• ANDY_Cres

Das hat alles seine Berechtigung was du schreibst. Aber es wurde bei Daniel wie von ihm nochmals bestätigt ein anderer und wahrscheinlich simplifizierterer Weg gewählt, als du ihn bspw. bei dir verfolgst. Haben Roger oder ich oder am allerwichtigsten eben Daniel was vermisst? Nein. Der Kicker u.a. funktioniert super bei Daniel. Druckvoll und nicht matschig. Das macht richtig Spaß. Und auch tiefer haben wir nichts vermisst. Roger hätte das hier erwähnt, zumal er ja deine Philosophie lebt (Kicker / Infra). Vielleicht hat man es sich auch ein wenig einfacher gemacht bei der Einmessung als bei dir. Und trotzdem funktioniert es eben tadellos. Ich bin eh ein Freund von möglichst straight und unkompliziert. Man verhindert so einfach verschiedenste Schweinereien, die da nicht hin gehören. Es bleibt also nur unseren Berichten und Daniel zu vertrauen oder eben nicht.

Hallo,

es ging ja nicht darum das etwas nicht funktioniert, es führen mitunter versch. Wege zum Ziel, was du ja selbst am Besten weißt (s. eigenes Setup).

Nur gerade das Thema WF ist natürlich für viele User interessant, da es auch dort untersch. Wege und Ansätze/Konstellationen möglich sind.

Und die "Ehe" mit Infra insofern eben überhaupt bisher kaum integriert oder in Kombination genutzt wird/wurde.

Es sind im AVS Forum mehr User die das nutzen und wo auch dahingehend unterschiedlich eingemessen und optimiert wurde.

Daher mehr Erfahrungen aus der Richtung sind interessant und deswegen habe ich nachgefragt.

Wir selbst haben ja jetzt auch ein eigens extra potentes Setup, wo wir das nach Lust und Laune testen und vorführen können....in untersch. Konfigurationen.

Und ob man sich damit irgendwelche Schweinerein einhandelt ist doch nur spekulativ, man muss es dann testen und selbst hören.

Es gibt da ohnehin untersch. Geschmäcker und ich (wir) als Installer müssen doch ermitteln was geht oder möglich ist ?

Entscheiden muss dann der Kunde am Ende, nur wenn er die Unterschiede so gar nicht vermittelt bekommt ?

Und warum sollte ich euren Berichten nicht trauen ? Ich glaube das ist hier überhaupt nicht der Tenor gewesen.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

2 Mal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Hallo Andy,

offensichtlich scheint WF doch flexibler zu sein als gedacht, was ja für Installer wie bspw. dich oder Die Zwei und alle Nutzer von WF grundsätzlich ja eine gute Nachricht ist.

Ob das bei Daniel nun in der Umsetzung ‚gewagt‘ ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Bezüglich Schweinereien: dies ist nur eine persönliche Meinung ohne einen versteckten kritischen Querverweis auf etwelche anderweitige Installationen. Ich habe keine Zweifel, dass es bei Dir bspw. im neuen Kino nicht funktionieren sollte (weil nicht gehört). Natürlich gibt es viele Wege, absolut. Du zeigst diese ja mitunter auf, was alles möglich und toll ist. Und toll ist auch die Performance bei Daniel.

In diesem Sinne ein frohes Neues mit der subjektiven Erkenntnis, dass Trinnov wohl ein sehr komplexes Thema mittlerweile gut zu handeln weiß.

Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!