Moin,
ich bräuchte mal Inspiration bzw Hilfe bezüglich einer Deckenbespannung.
Momentan habe ich meine 3 Absorber / Deckensegel die ca 1m unter der Decke schweben so montiert.
3,20 Deckenhöhe ist ein Luxus, kann aber halt echt ausladend wirken. Die gehen knapp bis zu Raummitte.
Um eine cleane und ebene Decke zu haben in der Front, wollte ich da nun eine Spanndecke einziehen
mit den üblichen Kunstoff Klemmleisten und passendem Stoff. Mit dem Ziel das das ganze nicht mehr allzu gebastelt
ausschaut sondern clean.
Leider habe ich nur noch keine Lösung gefunden wie man das schön in Einklang bringt mit den
vorhandenen Elementen ohne das es da zum Durchhängen kommt was ich befürchte weil ich nur 3 Seiten zum Klemmen habe.
Ich würde auch gerne an den Seiten links u. rechts einen Spalt lassen um das ganze etwas tiefe?! zu geben.
Hat jemand eine Idee / Bauvorschlag wie ich über die Fläche von ~4,30 x 2,60m eine glatte, schicke
Bespannung hinbekomme und dabei auf Raummitte mit einer offenen Kante arbeiten muss.
Der letzte Schritt wäre halt alles abzubauen und komplett auf eine Holzkonstruktion zu gehen die man direkt an die Decke schraubt - und die Dämmung der vorhandenen Elemente wieder zu entfernen.
aber das wäre halt kompletter Overkill. Habe jetzt schon mittlerweile 7x solcher ähnlich großen Elemente gebaut und keine Lust mehr auf solche basteleien.
(für eine Mietwohnung… ist es jetzt schon aber ich werde hier noch lange wohnen bleiben)