Zuwachs aus dem Norden

  • Moin und Gruß aus dem Speckgürtel von Hamburg. Ich heiße Eric und wollte mich kurz mal vorstellen. Schon mit 18 begann das Interesse für guten Ton und gutes Bild. Damals noch in Begleitung der VHS Kassette. Über die DvD bis hin zur Blu-Ray und diversen Komponenten mit regelmäßigen Wechsel bin ich nun in 2024 angekommen. Da die Kinder nun ein Alter erreicht haben in dem ich mir keine Sorgen mehr über eingedrückte Kalotten und im Subwoofer versenkte Matchboxautos machen muß, ist es endlich an der Zeit gewesen in der ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt habe. Die erste Leinwand inkl. Beamer sollten Einzug erhalten. Da in in unserem Haus leider kein freier Raum zur Verfügung steht muß alles im Wohnzimmer statt finden. Das Wohzimmer ist eher schlecht als recht geschnitten und misst ca 7,60x4,50x2,30
    Davon kann leider nur die Hälfte das Raumes genutzt werden weil sich genau in der Mitte ein großer Pfeiler befindet. Auch optisch soll es der Mittelpunkt der Familie bleiben. Das schränkt mich natürlich sehr ein im Vergleich zu diversen Kinos hier im Forum. Von diesem Stand bin ich leider meilenweit entfernt und daran lässt leider auch nur bedingt was ändern.
    Doch umso mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige umso mehr Fragen tauchen bei mir auf. Nun möchte ich gerne Teil der Community sein und weiter diesem herrlichen Hobby frönen.
    Hier ein kleiner Einblick in vorhandenes Equipment.
    65“ Panasonic Oled.
    120“ Darkvision Leinwand
    JVC NP 5 mit 3d
    B&W 6 Serie aus 2007
    Monitor Audio Anthra Subwoofer 12“
    Yamaha A8A AVR
    Atoll AV 500 5 Kanal Endstufe
    Reckhorn BS 200i. 2 Stk.
    Anti Mode 8033
    Ps5 und 1 Zidoo
    Alles ausgerichtet auf den einen einigermaßen vernünfteigen Sitzplatz. Kabel und Zuspieler so gut wie möglich versteckt.
    Gruß Eric.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!