Umfrage - Wer nutzt alles OCA's Audyssey Script

  • Nutzt du bereits irgendeine Version von OCA's (Youtube Audyssey one) Script? 37

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    ich wollte rein aus Neugier mal in die große Runde fragen, wer alles das Script nutzt/testet?


    Wer gar kein Audyssey nutzt, Dirac oder was anderes verwendet oder manuell arbeitet, bitte entsprechend "ich nutze kein Audyssey" anklicken.

  • Keya

    Die Frage richtet sich nur an Nutzer von Audyssey, richtig?

    (Ergibt sonst wenig Sinn)

    Das würde ich als Info ggf. ergänzen.

    Als zusätzliche Option würde ich "ich nutze kein A." ergänzen, ansonsten wird es Teilnehmer geben, die A. gar nicht nutzen und um das Ergebnis zu sehen eine Antwort klicken.

    Oder alternativ zulassen, dass man das Ergebnis sieht ohne abzustimmen.

  • Wer das nicht zumindest mal ausprobiert, zb eigene Messung auf Preset 1 und A1 auf Preset 2, dem

    entgeht mit Sicherheit eine Offenbarung.


    Egal in welche Richtung :big_smile:


    Das sind in der Regel nur 10 Minuten Nettoaufwand

    für vielleicht den besten Sound, der

    je aus den Lautsprechern kam.

    Zumindest definitiv aus meinen.

  • Hab ich schonmal in einem anderen Themenbeitrag angesprochen, mich stört tendenziell die tatsache, dass die Scripte auf einer Audyssey Einmessung beruhen, die mit einem Audyssey Mikro gemacht sind.


    Selbst wenn man das kalibrierte verwendet, scheint über die Qualität desselben nicht viel bekannt, bzw zumindest hier im Forum kein Vergleich zu den Umiks bekannt zu sein

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!