JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

  • Da die fehlende FI nur für bestimmte Gruppen einen gravierenden Mangel darstellt kann Aussicht auf Nachbesserung nur in einem unwahrscheinlichen Fall eintreten, dass die Geräte weltweit keinen Absatzmarkt finden. Man schaue doch einfach zu Barco oder Christie. Die Teile kosten über 100k€ und kein einziges davon ist mit FI ausgestattet und?

  • Da die fehlende FI nur für bestimmte Gruppen einen gravierenden Mangel darstellt kann Aussicht auf Nachbesserung nur in einem unwahrscheinlichen Fall eintreten, dass die Geräte weltweit keinen Absatzmarkt finden. Man schaue doch einfach zu Barco oder Christie. Die Teile kosten über 100k€ und kein einziges davon ist mit FI ausgestattet und?

    Und genau deswegen kaufe ich mir keinen davon :rofl:

  • Da die fehlende FI nur für bestimmte Gruppen einen gravierenden Mangel darstellt kann Aussicht auf Nachbesserung nur in einem unwahrscheinlichen Fall eintreten, dass die Geräte weltweit keinen Absatzmarkt finden. Man schaue doch einfach zu Barco oder Christie. Die Teile kosten über 100k€ und kein einziges davon ist mit FI ausgestattet und?

    Du bist echt lustig wenn du das wirklich ernst meinst.

    Einen Barco oder Christie wird immer mit ein Zuspieler (MadVR Extreme) gefüttert der alles besser kann als jeder andere Beamer.

    Zu nur bestimmte Gruppen das sind nur 2/3 der Kunden die das Gerät im Auge gefasst haben.

  • Hier ein paar Äusserungen aus einem amerikanischen Podcast zum NZ500 und NZ700:

    - Kris (Deering) noted that brightness of a calibrated the NZ500 is similar to a calibrated NX9, an important piece of context when considering "value."

    - John noted that current shipping estimate from JVC is mid-December.

    - Sammie & Kris acknowledged that autocal will still be using full field screens, and suffer from that fact like earlier laser models -- something that could be solved if JVC autocal used 10% windows. (Also: Profiling of meters doesn't solve some of the deficiencies of the Spyder meter (which makes sense) but if one understands those limitations one can mitigate them to some extent.)

    - Sammie did not measure ANSI and explained why, and didn't test sports content.

    - Sammie confirmed that the 700 with filter has about the same output as the 500, which is interesting to hear again (again making a strong case for the "value" proposition of the 500)

    BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

  • Hier das Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=Zy83hAJwtvE&t=8s

  • Danke.

    NZ500

    Sammy's Aussagen:

    - Lumen: 1938

    mit akkuraten Farben: 1650-1730 Lumen

    in D65: 1600 Lumen (habs nicht ganz verstanden, ist bei Minute 17)

    - Kontrastmessungen, natural mode: 22000:1 (zoom voll auf), 39812:1 (zoom voll zu, Blende zu. Werksangabe) In high bright modus sogar bis zu 53000:1

    - 319 cm Leinwandbreite: mehrere sagten, dass das Licht absolut ausreichte (SDR oder HDR? wurde nicht gesagt)

    - sehr scharf. schärfer als durchschnittliche NZ7 und N7. so scharf wie der schärfste NP5 (ich: dies ist ein presseexemplar..)

    - Bewegungsdarstellung ist in Ordnung (it's fine). CMD verdunkelt das Bild (black frame insertion)

    - Farbraum:

    B2020: 69% in UV, 65% in XY

    P3: 94% in UV , 88% in XY. (besser als die höheren Modelle, wenn deren Filter nicht eingeschaltet ist)



    Kris Deering:

    - Gen 2 und Gen 3 Chips: kein Unterschied im real world Kontrast


    Insgesamt wird der NZ500 sehr empfohlen.

    BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

    4 Mal editiert, zuletzt von weasel1979 ()

  • Falls einige Freaks wieder bei Händler selektieren können wird da vermutlich fast jeder 700er außer in der Helligkeit schwächen haben.

    Und das nur weil 7 mal soviele Kisten vom 500er zur Verfügung stehen wie 700er.


    Wieso kommt mir das so bekannt vor. Achja war ja schon immer so *g

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