Bei Heimkino Aktuell ist der NZ700 vorführbereit und lieferbar.
Danke, aber dort werde ich nicht (mehr) kaufen.
Ornot macht übrigens nur eine simple Farbkalibrierung .
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Heimkino Aktuell ist der NZ700 vorführbereit und lieferbar.
Also wie jeder andere mensch auch
Die Projektoren sind bei bt709 doch fast alle auf dem Punkt.
Ein Klick mehr oder weniger im farbmanagement sieht kein Mensch .
Gamma, Graustufen etc. kalibriert sonst auch kein Mensch? Glaub ich kaum.
Gamma, Graustufen etc. kalibriert sonst auch kein Mensch? Glaub ich kaum.
Die farbtemperatur stellst du anhand der Graustufen ein 0-100 IRE…und das macht er doch.
Das Gamma bei einem neuen Projektor jvc, Sony ist meist auch auf dem Punkt.
Diese Fernab Geschichte bringt eh nichts….zuhause eigene Leinwand / Zoom
Ich habe ernsthafte Sorge, dass die FI am Ende eben doch bei NZ500/700 fehlt. Wenn ich beim VW590 die FI von niedrig auf aus stelle, leidet die Bewegungsschärfe sichtbar bei 24p Content. War mit ein Grund warum ich mit dem VW260 auf Dauer nicht klar kam
Ich habe ernsthafte Sorge, dass die FI am Ende eben doch bei NZ500/700 fehlt. Wenn ich beim VW590 die FI von niedrig auf aus stelle, leidet die Bewegungsschärfe sichtbar bei 24p Content. War mit ein Grund warum ich mit dem VW260 auf Dauer nicht klar kam
Dann würde ich keinen kaufen und abwarten ob sie noch kommt und wenn nicht die Finger von lassen. Ich habe im direkten Vergleich gesehen dass auch ich die FI auf klein benötige. Ruckeln halte ich nicht aus.
Sie wird kommen aber erst beim Nachfolge Modell.
Der NZ500/700 wird keine bekommen das Thema ist durch.
Wenn wir Glück haben kommt ja in 2 Jahren der Nachfolger raus.
Falls JVC bemerkt dass sie den "Einsteigermakt" unter 9000 Euro *g einfach viel zuwenig verkaufen, dann müssten Sie ja nur die Rechenleistung erhöhen.
FPGA sind da sowieso verbaut. Also braucht man den Algo nur von einem anderen N PJ verwenden.
Für solch relativ kleinen Anpassungen würden sie keine 2 J warten wenn sie
A deutlich weniger Geräte als geplant verkaufen
B sie die (fast) fertige Lösung in ein paar Wochen / Monaten umsetzen können
Siehe 7000 7500 7900 zum Beispiel
Falls sie damit aber zufrieden sind wird das so bleiben.
Das gleiche gilt für die 3D Funktion
Es könnte aber auch ein Hitzeproblem sein bzw die Kühlung. Es gab ja nicht umsonst immer wieder Probleme mit den JVC-Platinen. Es hat sicher einen Grunde dass man die bereits fertige HDMI2.1 Platine inkl FI gekippt hat und wieder 2.0 eingebaut hat ohne FI. Kann mir kaum vorstellen dass es wirklich ein Kostenfaktor ist.
Tatsächlicher Kostenfaktor wahrscheinlich nicht, eher nur konstruiert als Begründung, um die Geräte vom deutlich teureren NZ 800 abzugrenzen. Immerhin machen die kleinen Geräte in einigen Tests eine ebenso, teilweise sogar fast bessere Figur in manchen Bereichen.
Aber das wurde ja schon mehrmals vermutet.
Tatsächlicher Kostenfaktor wahrscheinlich nicht, eher nur konstruiert als Begründung, um die Geräte vom deutlich teureren NZ 800 abzugrenzen. Immerhin machen die kleinen Geräte in einigen Tests eine ebenso, teilweise sogar fast bessere Figur in manchen Bereichen.
Aber das wurde ja schon mehrmals vermutet.
Gut das wird die Zeit zeigen, ob so eine Strategie aufgeht. Ich habe mich vom Thema JVC mittlerweile mehr oder weniger verabschiedet.
alls JVC bemerkt dass sie den "Einsteigermakt" unter 9000 Euro *g einfach viel zuwenig verkaufen, dann müssten Sie ja nur die Rechenleistung erhöhen.
Selbst wenn Sie nicht müssen: Es ist immer praktisch, Upgrade für die nächste Modellgeneration in der Hinterhand zu haben.
Sony hätte bei der 5000/7000er Generation sicher auch HDMI 2.1 verbauen können ;)
Selbst wenn Sie nicht müssen: Es ist immer praktisch, Upgrade für die nächste Modellgeneration in der Hinterhand zu haben.
Sony hätte bei der 5000/7000er Generation sicher auch HDMI 2.1 verbauen können ;)
Der Unterschied ist nur dass Sony noch nie HDMI2.1 hatte aber JVC mit dem NP5 bereits alles da hatte, was sie jetzt wieder entfernt haben.
Es könnte aber auch ein Hitzeproblem sein bzw die Kühlung. Es gab ja nicht umsonst immer wieder Probleme mit den JVC-Platinen. Es hat sicher einen Grunde dass man die bereits fertige HDMI2.1 Platine inkl FI gekippt hat und wieder 2.0 eingebaut hat ohne FI. Kann mir kaum vorstellen dass es wirklich ein Kostenfaktor ist.
Ich verstehe das als Produkabgrenzung. Nicht weil man muss sondern weil es geht.
Bedenke einmal die lächerlich niedrige Wärmeabfuhr der elektronik im Vergleich zum Laser. Also wenn sie dadurch ein Wärmeabfuhrproblem von der Elektronik bei HDMI 2.1 haben und bei HDMI 2.0 nicht dann kann man die Kühllösung oder das Gehäuse ja komplett vergessen.
Der Rest heitzt ja das Gerät durch "Wärmeverschmutzung bzw -abstrahlung vom Laser" eh mit auf
Hat der 380 kein 2.1? Oder die ganzen TV Modelle?
Also Videoeingangsboards hatten die doch eher als JVC zu Verfügung.
Hat der 380 kein 2.1?
Nein, hat er nicht.
Upps eben gesehen. Zum zocken hat er aber Displayport Anschlüsse was allen JVC fehlt.
Das heisst die Video und Bild Elektronik kann mit 120Hz arbeiten.
Das heisst die Video und Bild Elektronik kann mit 120Hz arbeiten.
Ja, via Dual Displayport kann er auch 4K@120Hz verarbeiten.
Ich verstehe das als Produkabgrenzung. Nicht weil man muss sondern weil es geht.
Bedenke einmal die lächerlich niedrige Wärmeabfuhr der elektronik im Vergleich zum Laser. Also wenn sie dadurch ein Wärmeabfuhrproblem von der Elektronik bei HDMI 2.1 haben und bei HDMI 2.0 nicht dann kann man die Kühllösung oder das Gehäuse ja komplett vergessen.
Der Rest heitzt ja das Gerät durch "Wärmeverschmutzung bzw -abstrahlung vom Laser" eh mit auf
Ich meine es umgekehrt: Durch die Hitze im Projektor (zu kleines Gehäuse zb) geht die Elektronik kaputt, siehe defekte HDMI Boards der JVCs. Das wäre jetzt meine wilde Vermutung. Und ggf ist eine Reduktion auf kleinere Bandbreiten bei den Chips weniger kritisch, oder man kann sie ohne Kühlung an anderer Stelle plazieren, wo sie nichts vom Luftstrom der Lampe/Laser abkriegen. Ebenso kann es auch sein, dass die intern entschieden haben sie kriegen Hdmi2.1 nicht stabil hin aber schaffen es bei Hdmi2.0, ähnlich wie Sony. Diese betrieblichen Interna sind ja leider Geschäftsgeheimnisse die man nicht erfahren wird.
Es ist aber schon spannend, wie TVs um die 600 Euro von TCL schon Hdmi2.1 komplett unterstützen, jedoch die Beamer es nicht hinkriegen. Mein Bauchgefühl sagt mir, es ist keine Produktplatzierung, denn dann würde man das bei den TVs genau so sehen.
Der Unterschied ist nur dass Sony noch nie HDMI2.1 hatte aber JVC mit dem NP5 bereits alles da hatte, was sie jetzt wieder entfernt haben.
Bei den Beamern nicht, bei TV Geräten schon, mit der PS5 auch den passenden Zuspieler im Programm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!