Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

• Star Wars: Rogue One (2016) (UHD)

Nach langer Zeit mal wieder reingelegt.

Ernster und recht erwachsener Beitrag zur Star-Wars-Welt, ohne allzuviel "Forcerei", Albereien und "Mary Sues".

Hier und da sind zwar ein paar Handlungen/Entscheidungen doch etwas merkwürdig, aber insgesamt ein recht gelungener Film. Spannend, dass hier auch die Allianz über Leichen (und nicht nur die der anderen Seite) geht.

Und ein wenig Charakterentwicklung wird den Figuren auch gegönnt....

Film: 8/10

Bild: 7,5/10 - unspektakulär

Ton (En-Atmos): 5/10 - ordentliche Räumlichkeit und Bass werden von häßlicher "Disneydynamik" konterkariert. Selbst meiner Frau ist aufgefallen, wie die Stimmen immer leiser wurden, wenn die Musik einsetzte und wie die auch so überhaupt nicht präsent war (besonders in dern Action- oder anderen "großen" Szenen.

Zwischendurch musste ich kurz "Wolf Man" nochmal reinlegen, um zu prüfen, ob nicht doch etwas mit meiner Anlage/Einstellungen kaput war.

Gruß

Simon2

• Puh, hab mich die letzten Tage durch den Film gequält! Hast recht, tolle Bilder und in den 2-3 actionreichen Szenen auch toller Sound, aber der Film in Summe… bin mehrmals leicht eingepennt!

Film 4,5/10

Bild 7/10

Ton 7/10

Geschaut habe ich die UHD Fassung.

• Für Disney fand ich den Film vom Ton her okay, aber das Bild ist für mich eine UHD-Referenz (erste Auflage - weiß nicht ob es mehrere gibt und sich der Ton unterscheidet). Komisch, dass wir da so auseinanderliegen. Der Film ist im Übrigen ein echter Star Wars Highlight.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• ...das Bild ist für mich eine UHD-Referenz (erste Auflage - weiß nicht ob es mehrere gibt und sich der Ton unterscheidet). Komisch, dass wir da so auseinanderliegen....

Vielleicht habe ich auch nicht richtig hingeschaut .. muss gestehen, dass für mich oft der Ton wichtiger/präsenter ist.

Sooo weit liegen wir beim Bild ja auch nicht auseinander (maximal 2,5)... habe ja keine 5 vergeben. :zwinker2:

...Der Film ist im Übrigen ein echter SW Highlight.

Definitiv! :sbier::sbier:

• Auf der Suche nach dem goldenen Kind

DVD, Deutsch, im Camper

Diese Abenteuer-, Action-, Fantasykomödie mit Eddie Murphy hat genau die Zutaten, die man von so einem Film mit Eddie Murphy erwartet.

Er liefert mir mehrere Zitate, die ich heute noch verwende.

Ansonsten ist es eigentlich eher ein Trashfilm. Der Bösewicht ist klasse, ist leider nur zu wenig zu sehen und sein Ende hätte auch cooler geraten können.

Ich weiß, dass das Bild der DVD nicht dolle ist aber auf nur einem Meter Bildbreite sieht es gut aus, obwohl man ständig irgendwelche Staubpartikel aufblitzen sieht.

Den Ton kann ich ebenfalls nicht richtig bewerten. Er war aber klar verständlich.

• Ghosted, ATV, 4K:

Locker, flockige Action Komödie. Sicher kein Jahrhundertmachtwerk, aber recht unterhaltsam, abgedreht, macht Spaß. Ist im Prinzip eine ähnliche Geschichte wie Knight&Day. Die Figuren sind stark überzeichnet, bei so einer Art von Film noch OK.

Das halbe MCU taucht in kurzen Cameo Rollen auf.

Von mir eine Empfehlung.

Bild ist trotz Stream, sehr gut

Ton fehlt es, bis auf 2-3 Szenen an Dynamik, SR Effekte eher wenig, bzw. nichts Besonderes, ist aber trotzdem ein Film eher fürs HK als fürn TV.

• Sonic 3, 4K

Bild 10/10. Hammerbild, fast immer scharf, tolle Farben, super Schwarzwert. CGI fällt aber auf.

Ton:9/10. Leider kein deutscher Atmos Ton, trotzdem top.

Handlung: 6/10. Nicht so mein Fall. Bild und Ton haben den Film für mich sehenswert gemacht.

• Konklave (UHD)

Film 8/10 …hat uns gefallen - ideales Futter für Karfreitag

Bild wie schon oft gelesen etwas dunkel (was vermutlich so sein soll), Ton für ein Dialogfilm klasse - immer wieder gut eingestreute kleine (und große) Effekte aus verschiedenen Richtungen

Criminal Squad 2 (UHD)

Film 7,5/10 …doofer deutscher Titel - Teil 2 ist so ganz anders als Teil 1, mir hat er (trotz weniger Schießereien) gut gefallen - halt ein reiner Heist-Movie; technisch ein richtig tolles Bild und guter Ton (hier war Teil 1 knalliger)

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Wolf Man:

Ist eigentlich meine favorisiertes Genre, so will ich den Film gar nicht zu sehr bewerten, hab ihn halt durch gedrückt, bzw. überhaupt angesehen, weil hier die tolle Tonspur mehrfach gelobt wurde.

Ja, der Ton ist wirklich toll umgesetzt. Es dürften wohl die selben Leute mitgearbeitet haben, wie bei A Quiet Place, könnte eine Kopie sein: Es wird mal eine Glühbirne eingeblendet und das Strombrummen eingespielt. Der Wolf Man macht ähnliche Geräusche wie die Aliens in AQP, zum Ende hin eine Szene erinnert 1:1 an die AQP Kellerszene.

Die Musik ist zwischendurch auch entweder wirklich gleich, oder erinnert zumindest dran.

Macht es jetzt nicht schlechter oder besser, ist mir nur aufgefallen und gleich wie AQP: Ja, das Sounddesign, die Tonspur ist Klasse.

Das macht den Film schon für 1x hörenswert. Bild bietet bei einer nächtlichen Handlung im Wald wenig Potential. Film wie gesagt, nicht mein Genre.

• The Fall Guy (4K UHD Disc)

Hatte ich im Kino schon auf Deutsch gesehen, fand ihn dort klasse.

Jetzt nochmal zuhause auf Englisch und im Extended Cut (20 Minuten länger) angesehen.

Ergebnis:

Hat leider überhaupt nicht (mehr) gezündet. Habe mich gefragt, warum.

Meine Schlussfolgerung:

Es gibt Filme, die sind auf Englisch deutlich besser (z.B. Skyfall) und welche, die sind auf Englisch deutlich schlechter (z.B. The Fall Guy).

Dazu kam noch, dass der Extended Cut den Film schlechter gemacht hat, die 20 Minuten zusätzlich haben nichts beigetragen und die vorher genau richtig langen Szenen nur unnötig und langweilig in die Länge gezogen. Es war fast so, als würde man einen anderen Film schauen.

Ansonsten:

Film: 9/10 (Kinoversion und Deutsch) bzw. 4/10 (Extended Version und Englisch)

Bild: 9/10

Ton: 8/10

• Three Thousand Years of Longing

(UHD, dt. Atmos)

Überraschenderweise hat mir der Film sehr gut gefallen.

Auch Bild und Ton sind sehr positiv hervorzuheben.

Die ausführliche Rezension könnt Ihr hier nachlesen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!