OCA´s Audyssey ONE "NEXUS"

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand schonmal Nexus probiert und kann mir sagen, wie das Script den Subwoofer eingependelt hat?

    Meiner wird immer bei -10 vom Script eingestellt

  • Werde mich später ans Werk machen und alles Messen mit 10 oder mehr Messpunkten und Morgen vergleichen.


    Plan ist alles abzudecken zb. MP, Open, Unten, Vorne, Hinten Links Rechts alles im Abstand von ca 8 cm.

    Gemessen wird mit einem Umik1.

  • v1.8 - 05 Oct 2024

    • Fixed a bug where a warning for exceeded volume limits during Audyssey auto-levelling compensation

    was not working as intended and added required volume offset information in such warnings to help

    with repeating measurements.

    • A reminder was added at the end of the optimization process to verify Dynamic EQ settings on the

    AVR after transferring the final calibration.

    • Dolby Atmos TrueHD.subwoofer sweeps (SW1.mlp, SW2,.mlp, SW3.mlp, SW4.mlp) were replaced in

    the zipped folder because of an embedded lowpass filter @120Hz in them. Please note that .mp4

    sweeps for subs already have that filter and you should use REW’s internal sweeps for subwoofer

    channels if you cannot play .mlp files in your computer with the following settings

  • Hm, ich hatte eigentlich gehofft, dieses WE mit Nexus rumspielen zu können.

    Eine Lungenembolie hat meine Pläne etwas durchkreuzt. Wenn ich dann nächste Woche wieder zu Hause bin, ist Nexus vermutlich schon bei 1.10 😉, aber dann sollte ich eigentlich Zeit haben, um mit Nexus rum zu spielen.

  • Hm, ich hatte eigentlich gehofft, dieses WE mit Nexus rumspielen zu können.

    Eine Lungenembolie hat meine Pläne etwas durchkreuzt. Wenn ich dann nächste Woche wieder zu Hause bin, ist Nexus vermutlich schon bei 1.10 😉, aber dann sollte ich eigentlich Zeit haben, um mit Nexus rum zu spielen.

    Dann erst mal gute Besserung. Gesundheit geht vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!