Hi!
Ich lese hier seit geraumer Zeit still und heimlich mit und wollte mich und mein Wohnzimmerkino kurz vorstellen:
Ich bin Ben, BJ81 und schon immer faszinieren mich Filme und Musik... und Technik . Schon zu Studentenzeiten hatte ich einen Beamer, der ein recht ordentliches Bild gegen diverse Raufasertapeten geworfen hat.
Nach und nach kam dann immer mehr Equipment dazu. Vor zwei Jahren sind wir umgezogen und somit ist der Traum eines Kellerkinos für die nächsten Jahrzehnte jedoch Geschichte. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Mein derzeitiges Setup:
Beamer: JVC N5
Receiver: Denon AVR x4100w
Lautsprecher: 2x Canton Vento 100, Canton Vento 50 als Center, Canton Chrono 503 als Rears, Teufel Atmos Front highs
Leinwand: VNX Black Horizon Dream EdgeFree Tension 274 x 154cm
Fernseher: Samsung The Frame 49"
Zuspieler: Apple TV 4k (1G), Panasonic DB UB424, Eversolo DMP A6, Nintendo Switch, PS5, Dual 1219 Plattenspieler
Harmony Elite mit Hub
Ich schau gerne Filme die gut sind, egal welches Genre, habe jedoch auch ein Faible für Trash. Meist aus den Kategorien SciFi und Action, es darf aber auch mal etwas ernster werden.
Scheiben, die gerade neben mir liegen:
Blade Runner (alt und neu), Watchmen, Cabin in the Woods, Tron (alt und neu), Scott Pilgrim, Attack The Block, Gremlins
Freu mich weiter hier spannende Beiträge zu lesen und ggf. auch mal jemanden helfen zu können.