Schöne Grüße aus dem Pott

• Hallo in die Runde ein frohes neues Jahr,

Bin der Kilian 32 Jahre aus Essen bin schon ziemlich Lange Film Fan. Duch die ganzen Videos bei Youtube von GrobiTv. und Co wollte ich mir schon immer ein eigenes Heimkino bauen. Im Kinderzimmer und auch in den ersten eigenen Wohnungen war das Thema ziemlich schnell bei Seite gelegt. Jetzt bin ich mit meiner verlobten in eine große Wohnung gezogen wo ich keinen Störe was die Lautstärke angeht und ich mein Platz bekommen habe zum Bau eines Heimkinos :dancewithme . Da sowas ja bekanntlich ins Geld geht wird meine vorhandene Technik auch weiter genutzt und später mal geupdatet. Momentan habe ich noch den Denon x2500h der wird später als mal getauscht auf den 3300 oder sogar 4800. Ich packe in meine Vorstellung direkt schon mal die erste Frage und zwar hat der Denon x2500h ja 2 Ausgänge für den Sub zwei gleiche Subs werden dann zum Einsatz kommen. Muss ich die beiden Subs an den LFE 1 Ausgang anschließen mit einem Y Stecker oder kann ich beide einfach in den jeweiligen Anschluss stecken? Was mich dabei irritiert ist, dass beim Denon beim 2.LFE auch noch das Wort Pre steht, was ja meistens dann für die Zone2 steht.

So genug von mir auf einen netten Austausch und gleichgesinnten :yoda::respect:

• Hallo Kilian,

herzlich willkommen.

Ich weiß nicht genau, was dein Gerät kann, wir hatten aber neulich die gleiche Frage.

Wenn man im Setup auch zwei Subwoofer getrennt regeln kann, dann sollte er die auch getrennt einmessen können. Wenn nicht, dann kauf dir einen miniDSP und messe sie von Hand ein (alles kein Hexenwerk).

Grüße aus Kassel

Andreas

• Hi,

beim 2500 kannst du die beiden Sub-Ausgänge nutzen. Sie werden aber nicht separat eingemessen. Im Prinzip machen die beiden Ausgänge nichts anderes als ein Y-Kabel außerhalb, nur eben im Gerät. Das PRE bedeutet nur, dass die so bezeichneten Ausgänge als "Vorstufe" genutzt werden, d.h., dass aktive Subwoofer oder entsprechende Endstufen von Nöten sind (dasselbe gilt für Zone 2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!