Hallo zusammen,
ich bin seit dem 20. Dezember letzten Jahres Mitglied und möchte mich aus Respekt vorstellen.
Mein Name ist Rudolf, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Ungarn. Ich freue mich, Teil dieses Forums zu sein!
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich als Neuling mit Musik begonnen und mein Gehör mit verschiedenen Lautsprechern im Einsteiger-Segment geschult, um Erfahrungen zu sammeln. Ich wollte herausfinden, wie unterschiedliche Lautsprecher klingen und was mir persönlich gefällt und leisten kann. Dabei habe ich Modelle von Marken wie Teufel, Dali, Nubert, Quadral, Klipsch, KEF und JBL gebraucht gekauft, getauscht, getestet und verkauft. Dabei bin ich auf den Geschmack gekommen, dass ich vor allem Dynamik und Punch in meinem Klang brauche. Für Filme bin ich bei den JBL 3678 als Frontlautsprecher und den JBL 8330 MK2 für Surround hängen geblieben, verbunden mit den Klipsch R-115SW Subwoofern. Für Musik im Wohnzimmer nutze ich die Quadral Aurum Orkan 9.
Mittlerweile bin ich ein echter Heimkino-Fan geworden. Auf dieses Forum bin ich durch den YouTube-Kanal "Kniff" aufmerksam geworden🙏
Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Aufbau und der Optimierung von Heimkino-Setups und teste mich langsam in Richtung "Pure Direkt" und freue mich darauf, mein Wissen zu erweitern und mich durch das Forum zu lesen.
Möge die Macht mit euch sein
Viele Grüße,
Rudolf