UGOOS AM6 Plus - Amlogic S922X-J

  • Schwierig in dem Ugoos Thread, wo ich explizit wegen dem AM6B Plus frage, dann einen Dune zu empfehlen ohne selbst Erfahrungen mit dem Ugoos zu haben :P


    Im Zidoo Forum hab ich auch gelesen, dass Leute mit dem Dune irgendwelche Probleme haben, und wo anders habe ich auch wieder von anderen Problemen mit anderen Geräten gelesen und ich selbst habe Probleme mit dem Zidoo - was mir aber bei meiner ganzen Recherche aufgefallen ist - keine Probleme mit dem Ugoos.


    Nebenbei wird mir der Zidoo auch immer unsymphatischer, gerade im Zidoo Forum KANN ES GAR NICHT SEIN, dass es diese Probleme gibt von denen man berichtet.

    Wenn ich eins nicht ab kann, dann ist es dieses übelste Fanboy Gehabe. Nur weil man ein Produkt besitzt mit dem man persönlich zufrieden ist, heißt es nicht, dass es auf andere zutrifft und man dann mit der Meinung dieser Person aneinander gerät - die dann gefühlt das Produkt, welches sie bloß gekauft hat, bis auf den Tod verteidigen muss.

  • Den perfekten Mediaplayer gibt es leider nicht. Alle Geräte der verschiedenen Hersteller haben irgendwelche Probleme.

    In Deinem Fall würde ich verschiedene Modelle testen und schauen welcher dann am besten passt bzw. am wenigsten Probleme oder Nachteile hat. Zum Ugoos gibt bisher nur sehr wenig Erfahrungen.

    Die genannte Empfehlung zu Dune teile ich auch. Bei mir spielen verschiedene Dunes seit Jahren und ich bin sehr zufrieden. Mich stört nur die veraltete Oberfläche, daher habe ich mir einen Zidoo gekauft zum ausprobieren. Den Z9X 8k konnte ich aber noch nicht testen.

  • Danke, meine Frage im Ugoos Thread zum Ugoos AM6B+ ist nicht ohne Grund.

    Wenig Erfahrung würde ich nicht sagen, corelec, kodinerds, koditv, android mediaplayer foren oder eben reddit sind sehr voll von Berichten, bin aber auch nicht überall angemeldet.

    Bisher habe ich auch wenig Negatives außer spezielle Dinge die nicht auf mich zutreffen gefunden.


    Habe den über AliExpress mit der Möglichkeit auf kostenlose Rückgabe bestellt, dauert halt was.

  • Mit dem AM6B+ und CoreELEC wirste zufrieden sein. Weil es dann ein reines Kodi-Betriebssystem ist. Nix, was da im Hintergrund noch läuft. Wollte mir ursprünglich auch erst eine Zidoo X9 holen, aber ich bin nicht der Geschichte mit dem "externen Player" angetan.
    Ist am Anfang bisschen Basteln, aber wenn Du es mal aufgesetzt, auf den internen Speicher installiert hast, läuft es absolut fluffig dahin.

  • Der AM6B (Plus) ist alles andere als eine Bastellösung, wenn man einfach nur den stable Build von CoreElec auf ´ne Sd-Card schreibt, die Karte einsteckt, bootet, und dann ggf. noch mit einem einfachen ssh login und entsprechendem Command auf das interne Flash kopieren lässt. In 10 Minuten erledigt. Alles weitere wie andere Skins, CMD, etc. kann aber muss man ja nicht machen um einfach nur DV Support zu bekommen. Wenn du unbedingt DV FEL support haben möchtest, musst du aber nightly von der älteren Entwicklungslinie mit älterem Kernel nehmen. Ist aber genauso unkompliziert. Nur wenn du darüber hinaus noch die VS10 Engine im Detail konfigurieren möchtest (so wie bei Zidoo oder Dune), begibst du dich langsam in‘s Abenteuer. Hab ich selbst noch nicht probiert, aber andere haben oben ja schon gute Erfahrungen damit geteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!