Grüße aus dem äußersten Westen

• Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, ist wohl langsam mal eine Vorstellung fällig:

Ich heiße Holger, bin Ende 40 und wohne in Aachen.

Mit Heimkino beschäftige ich mich seit etwa 27 Jahren. Angefangen hat alles mit einem Philips Fellini 100 auf eine mechanische 1,80m Rollo-Leinwand, einem Nubert Surround Set (2x nuBox 360 als Front, 2x nuLine RS-3 als Surround, 1x nuBox CS-2 als Center und AW-850 als Subwoofer), angetrieben von einem Yamaha DSP-A1.

Auf den Fellini folgten diverse Sanyo Projektoren (PLV-Z1, PLV-Z2, PLV-Z3, PLV-Z4000), ein Epson EH-TW6700 und schließlich mehrere JVC Projektoren (DLA-X35, DLA-X5900, DLA-N5). Als Zuspieler war lange Zeit ein HTPC im Betrieb, wegen dessen mangelnder Streaming Fähigkeit und hakeligem 3D seit 6 Jahren zusätzlich eine X-Box One S, der HTPC lieferte bis vor kurzem nur noch Fernsehen (DVB-C). Inzwischen läuft alles über ein Apple TV 4k, lediglich für 3D muss ich leider noch die X-Box anwerfen mangels 3D Fähigkeit des Apple TV. Inhalte kommen per Plex vom Synology NAS (DS918+ + DX517) oder per Streaming.

Mein aktuelles Setup:

JVC DLA-N5

EH Dual Mask Tension Multiformat Motorleinwand (2,4m)

Denon AVR-X4400H

2x Klipsch RF7 mk2 + 1x Klipsch RC-64 mk2 in der Front

nach wie vor die 2x nuLine RS-3 als Surround

Apple TV 4k

(X-Box One S für 3D)

Viele Grüße

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!