• The Outrun

FSK 12, 120 min

Aloha,

wegen Saoirse Ronan wurde ich im Flugzeug auf diesen Film aufmerksam und schaute spontan rein. Gefiel mir gut. Es handelt sich um ein Drama, ein wenig Aufwuchs, weil es verschiedene Rückblenden gibt. Rona (Ronan) ist an Natur und Biologie interessiert, wuchs auf einer kleinen Insel auf und war in der Zeit in London danach dem Alkohol sehr zugeneigt bzw. mehr als das.

Fand es vor allem von Ronan super verkörpert. Sie ist auch oft in unbeschwerten Situationen zu sehen, das wechselt sich ab. Ich mag sie in dieser Rolle sehr. Die Probleme der Mutter kann man auch mit Händen greifen, der Vater ist zwar auch verkorkst, aber ein lustiger Geselle. Der Streifen hat doch recht viele Facetten und sieht bestimmt aufgrund der Landschaftsaufnahmen im Heimkino gut aus.

Film: 2+

Ton und Bild: keine Wertung

Schaute mal nach, der ist in Deutschland anscheinend noch gar nicht verfügbar, gab es aber auf Deutsch.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Aus meiner Sicht keins, der Aufwuchs, das Erwachsenwerden. Ich nutze natürlich keinerlei Autokorrektur.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!