Joa moin aus Hamburg
Ich bin Martin aus dem Süden Hamburgs, auch wenn es der Nick nicht vermuten lässt ;)
Ich nutze bereits seit über 20 Jahren lieber einen Projektor, als TV. So richtig Heimkino war das aber nicht, anfangs hab ich sogar eine zeitlang auf ein blaues Rollo projiziert hehe. Hauptsache großes Bild!
Über die Zeit hat sich das dann immer weiterentwickelt.
Aktuell habe ich ein Wohnzimmerkino, leider keinen dedizierten Raum. Und Dank WAF (der ein oder andere wirds kennen..) leider keine verdunkelten Fenster oder schwarzen Wände hehe, dafür nur Verdunklungsgardinen, aber passt schon.
Derzeit projiziere ich mit einem Epson LS12000B auf eine 235cm breite Spalluto Multiformat Rahmenleinwand, allerdings mit der ganz neuen Kauber Version vom Peak Contrast S Tuch. Für Audio sorgt der Denon X4800H zusammen mit einer Front und Deckenlautsprechern von Monitor Audio, die Rears sind von Teufel noch, aufgrund der Raumgröße spielen dazu noch zwei SVS SB2000 Subs mit. Insgesamt also ein 9.2 System. Macht schon Spaß
Schaue überwiegend Filme und Serien in FHD und UHD, weniger TV.
Wenn ich nicht dem Kino fröhne, dann arbeite ich sogar oder mache Kraftsport oder bin wandern
Aktuell bin ich fleissig mit Kalibrieren des Projektors beschäftigt, Colorimeter etc. ist alles am Start und Rec.709 sieht auch schon super aus, aber BT.2020/P3 ist noch schwierig und da hab ich diverse Fragen. Vielleicht gibts ja hier wen im Großraum HH, mit dem ich darüber mich mal austauschen und Fragen stellen kann. Ansonsten werde ich sicher auch hier ein paar Fragen abladen
So, genug erst einmal!