Plus Minus vertauscht hat schon einen Einfluss wenn man es auch mit anderen Amps mischt und plötzlich Phasenthemen hat
Aber hat doch nachgemessen und da war nix vertauscht. Nur die Farben waren falsch.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Plus Minus vertauscht hat schon einen Einfluss wenn man es auch mit anderen Amps mischt und plötzlich Phasenthemen hat
Aber hat doch nachgemessen und da war nix vertauscht. Nur die Farben waren falsch.
Scheinbar war es ja aber bei der ersten Charge so und später eben nicht mehr.
Meine kommen heute
die externen Netzteile sind ein Abturner für mich.
Was stört dich an denen? Die Optik, der Platzverbrauch oder das man echt viele Steckdosen bzw große Verteiler benötigt, um alle anschließen zu können?
der Platzverbrauch oder das man echt viele Steckdosen
genau das. Das Lowboard ist halt eingeschränkt. Ich habe mir den Marantz Cinema 50 geholt für meiner Focals, wobei ich denke, dass für LCR diese 3 kleinen Monos schon eine feine Sache wären.
Mal überlegen und messen.
erster Eindruck erstmal durchwachsen...
Ich musste die Lautsprecher verpolen da ich sonst eine Auslöschung hatte. Muss ich mal gegenprüfen.
Wirklich doof ist der Pegel.
Das Ding ist 5db leiser als meine NAD T973
Jemand eine Idee warum das so krass viel leiser ist?
Alles anzeigenerster Eindruck erstmal durchwachsen...
Ich musste die Lautsprecher verpolen da ich sonst eine Auslöschung hatte. Muss ich mal gegenprüfen.
Welchen Gain hast Du eingestellt? 25 oder 31?
31, bei 25 nochmals deutlich leiser.
Alles anzeigenerster Eindruck erstmal durchwachsen...
Die Fosi sind auch für Audiophile gedacht und nicht für den rauhen Einsatz im HK 😁
Habe mir auch 2 bestellt um sie zu knechten bis audiophiler Rauch aufsteigt. Denn bei Schmerz geben sie Alle nach.
😜
31, bei 25 nochmals deutlich leiser.
Bei XLR hast du einen Gain von 20. An meinem USB Interface war das mehr als ausreichend, da kommen aber auch bis zu 12V raus. An meinem Yamaha und meinen DSP's aber auch größtenteils ähnlich. Da steuert man dann wenigstens den Rauschabstand auch entsprechend aus.
Das hört sich alles sehr interessant an, danke Moe.
Gibts das Ding zufällig mit Bluetooth?
Da bin ich mal gespannt was Nils so weiter schreibt dazu
Gruß Thomas
Da bin ich mal gespannt was Nils so weiter schreibt dazu
Gruß Thomas
Ich weiß gar nicht ob es da groß weitere Tests gibt. Das mit dem Pegel ist ein echtes Problem. Mit den Denon war es vorher schon recht knapp mit der NAD was die Ansteuerung angeht - kann sein dass sich das nicht ausgeht und die Dinger leider zurück gehen. Mir fehlen aktuell 5db.
Zudem muss ich, wenn ich mit den Endstufen erweitern will jedes mal komplett neu mit Dirac einmessen.
Ich teste morgen mal was es mit der Verpolung auf sich hat. Das schon strange - haben aber beide.
Dass sie etwas leiser als die NAD ist kann auch passen. Die Fosi hat auch weniger Leistung. Zumindest an 8Ohm. (Die NAD liefert an 4,6,8 Ohm immer 140 Watt)
So, hat nicht sollen sein...
Zum einen bekomme ich aktuell die Pegel nicht in den Griff, zum anderen hat eine der beiden Monos sehr starke Störgeräusche (extremes Surren / Brummen).
Liegt an der Endstufe, macht die auch am anderen Lautsprecher, wenn ich die tausche...
Schade, wäre was gewesen - dennoch sollte jeder selber testen.
Ein Kumpel hatte auf meinen Tipp 2 Stück gekauft. Haben beide innerhalb der ersten Wochen Defekte ausgebildet und sind zurückgegangen.
MMn muss vor allem was Produktionskonstanz und -qualität angeht Abstriche machen bei vielen der chinesischen Chipamps. Auch Topping ist da nicht frei von.
Ja die Erfahrung musste ich bei den Toppings auch machen.
Meine 5 Topping Amps (3x PA II, 2x B100) machen mir nun schon einige Wochen Spaß. Nicht das geringste Rauschen, keine Phasenprobleme oder gar Ausfälle. Bei mir dürften sie aber auch alle recht unterfordert sein, was ja für sich gesehen gut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!