Servus Freunde,
aufgrund diverser Berichte und um noch ein paar zusätzliche Verstärker für mobile Messungen zu haben, habe ich mir zwei Fosi Audio V3 Monoblöcke gegönnt und ich bin begeistert, daher möchte ich die Erfahrungen gern teilen. Ich habe mich bewusst für die Monoblöcke entschieden, da ich entgegen der Messungen auf audiosciencereview mit meinen beiden Topping PA 5 II ein leichtes Übersprechen habe, was mir bei der Lautsprecherentwicklung ab und an das Leben schwer macht. Bei den Monoblöcken ist das naturgemäß kaum möglich. Ich habe diese gestern erhalten und heute ausgiebig getestet. Klanglich kann ich kaum Unterschiede wahrnehmen, jedoch werfen mir die Topping in meinem Messaufbau ab und an Störgeräusche und eine Art Rauschen aus in Verbindung mit der DCX. Bei den Monoblöcken ist absolute Funkstille. Der symmetrische Eingang mit einem festen Verstärkungsfaktor ist für mich ein Segen in der Reproduktionsgenauigkeit, da an der Stelle kein Volumeregler die Pegel ändern kann. Weiterhin empfinde ich den Verstärker als sehr wertig verarbeitet auch wenn mir die Lautsprecheranschlüsse etwas zu fitzelig und die Schalter etwas billig sind. Autosense ist allerdings ein zusätzliches tolles Feature. Das große Netzteil liefert 240W, da dürften mit dem Wirkungsgrad also über 200W an 4Ohm anliegen, das finde ich sehr beachtlich. Aktuell gibt es den Monoblock mit Gutschein für 142,- bei Amazon. Sprich selbst 8x>200W mit echtem Oct-Mono-Aufbau sind dann in wirklich guter Qualität für ~1150€ zu erhalten. Ich bin richtig begeistert von dem Ding.
https://fosiaudio.com/products…o-v3-mono-power-amplifier