Der Graf von Monte Christo (2025)

• Der Graf von Monte Christo (2025)

pasted-from-clipboard.png

Hallo zusammen,

ich habe gestern im Kino den Film Der Graf von Monte Christo gesehen und war sehr begeistert. Ich hatte diesen überhaupt nicht auf dem Schirm und habe ihn nur zufällig im Programm meines lokalen Kinos entdeckt. Es handelst sich hierbei um eine französische Romanverfilmung, die in Frankreich bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde und dort einige Preise und gute Kritiken abgeräumt hat. Seit letzter Woche kann er auch im deutschen Kino angeschaut werden, wobei ich schätze, dass er dort nur noch über einen kurzen Zeitraum gezeigt wird.

Die Produktionsqualität des Filmes ist für das Budget von knapp 40 Millionen Euro einfach überwältigend. Ich habe schon lange nicht mehr so einen schönen und angenehm zu schauenden Film gesehen. Wie sie das mit diesem Budget geschafft haben, ist mir ein Rätsel bzw. wirft einen Schatten auf aktuelle Hollywood Produktionen.

Mit fast 3 Stunden Laufzeit ist der Film natürlich recht lang, mich hat er in dieser Zeit allerdings nicht gelangweilt. Ich kann den Film nur weiterempfehlen, solange er noch ihm Kino gezeigt wird. Ansonsten soll die 4K-Scheibe im Mai in Deutschland erhältlich sein. Diese könnte, was das Bild betrifft, äußerst interessant sein.

Trailer: (560) DER GRAF VON MONTE CHRISTO Teaser Trailer German Deutsch (2025) Exklusiv - YouTube

• Die BD für 19,59€ und das 4K Mediabook für 39,99€ (bei Amazon, Stand 13.02.2025).

Der Film würde mich schon interessieren aber nicht für das Geld.

Als Stream für „nur“ 16,99€ bei Apple.

Ich gebe es nur widerwillig zu aber Streaming wird mir, für manche Filme, immer sympathischer.

• Wenn alles funktionieren würde und Bild und Tonqualität auf top Niveau wären, dann ja.

Bei uns am Samstag Abend ab 18 Uhr Totalausfall vom Internet , dauerte über 3 Stunden bis es endlich wieder am Stück lief.

Leider kommt das bei uns in der Region öfters vor (Telekom), darüber hinaus bekomme ich ständig Werbung der Telekom ob ich Glasfaser bekommen möchte, nachgesehen was so an Geschwindigkeit möglich wäre und siehe da, der Ausbaubeginn steht noch nicht fest und momentan besteht keine Verfügbarkeit, was soll das ?

In Sachen Bild und Tonqualität ist bei sämtlichen Anbietern auch noch gehörig Luft nach oben, warum sollte ich mir ein Heimkino für den Wert eines schönen Autos kaufen um danach Qualitativen Schrott darauf anzusehen, ich verstehe soetwas nicht.

Sorry , ich komme bei Streaming immer in Rage denn immerhin leben wir ja in Europa im Jahr 2025 und dafür habe ich Qualität von 2010, wenn überhaupt :thumbdown:

• ich komme bei Streaming immer in Rage denn immerhin leben wir ja in Europa im Jahr 2025 und dafür habe ich Qualität von 2010, wenn überhaupt

Grundsätzlich finde ich Streaming auch nicht dolle und sammele lieber Filme auf Disk. Aber der Streifen interessiert mich „nur“ zum Gucken, den muss ich nicht unbedingt haben.

Entweder ich warte auf eine reduzierte UHD oder gönne mir vorab den Stream wenn er im Angebot ist.

Das Bild im Stream ist, für meine Technik und meine Augen, fast gleichauf mit den Disks, der Ton spielt „keine Rolle“, da ich eh meistens mit Dynamikkomprimierung hören muss.

Es liegt auch nicht unbedingt an dem verwendeten Codec sondern an dem was drin ist (siehe Disneytonspuren).

Das sollte es jetzt aber mit OT gewesen sein.

Grüße

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!