Hallo zusammen,
über viele Stunden YOUTUBE (GrobiTV, Heimkino-Praxis, etc.) und etliche Wochen, wenn nicht sogar Monate - bin ich nun soweit: Im Keller soll im Hauptraum ein "Kinobereich" entstehen.
Mein Name ist Markus, ich bin 41 Jahre jung und komme aus Oberwaltersdorf (Nähe Wien, im schönen Niederösterreich). ich war immer schon technisch interessiert, bin beruflich im Vertrieb tätig und vor 8 Monaten Papa geworden.
Natürlich hab ich bereits viele viele Beiträge hier gelesen und bin schon jetzt gespannt, wie viele "Jahre" ich an diesem Thema bzw. Projekt tüfteln werde.
Jedenfalls ist mir schon jetzt klar, dass das keine kurze Sache wird...
Wenn mein Sohn 18 ist, sollte das Kino fertig sein

Markus aus Oberwaltersdorf (Niederösterreich) - Der Traum eines DIY Heimkinos im Keller soll wahr werden
-
-
Hallo aus der Steiermark.
-
Gruß aus dem östlichen NÖ.
Lg
Joe
-
Hallo aus der Hochsteiermark, lg
-
HI aus Wien!
-
Wenn mein Sohn 18 ist, sollte das Kino fertig seinUnd ich dachte ich wäre langsam....
Willkommen und Viel Spaß!
-
Hi zusammen,
Hallo aus der Hochsteiermark, lg
Gruß aus dem östlichen NÖ.
Lg
Joe
Hallo aus der Steiermark.
HI aus Wien!
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung
Ich werde mir einen eigenen Thread "basteln" - hab (bevor ich hier groß Nägel mit Köpfen mache) mal ein Konzept gemacht, bevor ich den nächsten Schritt geh frag ich aber mal die Leute mit Erfahrung... würd mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.
Schon Mal vorab Danke, finds hier mega..
LG Markus -
Und ich dachte ich wäre langsam....
Willkommen und Viel Spaß!
haha, ja mein "geheimes" Ziel ist heuer noch Filme schauen zu können... aber mal sehen
-
..., bevor ich den nächsten Schritt geh frag ich aber mal die Leute mit Erfahrung... würd mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.
Schau dir mehrere Kinos an, bevor du mit der Planung so richtig loslegst. (Was ist möglich)
Über die Benutzerkarte kannst du Forenteilnehmer in deiner Gegend finden, in diesem Thread sind einige Forenteilnehmer aufgelistet die gerne Ihr Kino vorführen.
In der Nähe von Wien gibt es einige Kinos in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit verschiedenen Herangehensweisen. (Von komplett DIY bis Planung und Bau durch Profi)
Mach dir Gedanken bzgl. deines Nutzungsprofiles und wie sich das ggf. im Lauf der Zeit ändern könnte. (Egoistenkino vs Optimierung für mehrere Sitzplätze)
Investiere in die Planung des Raumes bzw. Konzepts und lass dir Zeit mit der Festlegung auf Geräte, Lautsprecher, etc.
lg
Joe
-
Hallo und herzlich willkommen,
fertig werden ist nur eine Frage der Definition.
Viel Spaß
Grüße aus Kassel
Andreas
-
Hallo,
auch aus NÖ, aber westlich Nähe Wien.
mfg
-
Herzlich Willkommen aus dem östlichen Niederösterreich,
Du wirst hier sicher viel Spass haben .... auch wenn Dein Ziel mit Fertigstellung zum 18ten Geburtstag Deines Sohnes durchaus sportlich sein kann ... ja nach Vorstellung/ Wunsch Deines Endziels .... ich spreche da aus Erfahrung
Da Du gerade einmal 35 km entfernt von mir bist, und wie Joe Dir schon empfohlen hat, bist Du gerne zu einem Besuch auf meiner Baustelle eingeladen.
LG
Rudi
-
Hallo ,
Grüße auch aus Niederösterreich , nordwestlich von Wien .
Lg
-
Hallo!
Auch von mir schöne Grüße und da ich es nicht zuordnen kann sag ich halt mal aus dem "Mittelpunkt von Niederösterreich"
lg
-
Auch von mir schöne Grüße und da ich es nicht zuordnen kann sag ich halt mal aus dem "Mittelpunkt von Niederösterreich"
Du kommst aus Wien
?
mg
-
Hallo Nachbar!
VG aus Trumau.
-
(…)
Wenn mein Sohn 18 ist, sollte das Kino fertig seinMach‘ mal lieber ein wenig flotter, seit unser Sohn 18 ist, schaut er kaum noch einen Film mit 😁
-
Danke für das herzliche Willkommen an alle hier.
Wie cool ist denn das bitte, dass hier so viele aus NÖ/Wien kommen - ich will sie ALLE sehen, eure Kinos
Würd mich echt freuen, wenn wir uns vernetzen könnten. Glaub es gibt nichts besseres, um für mein Projekt Input zu kriegen und den ein oder anderen Fail zu vermeiden. -
Also bei mir gibt's haufenweise Fehler die man begutachten kann.
mfg
-
Wie cool ist denn das bitte, dass hier so viele aus NÖ/Wien kommen
Siehe hier, auch wenn von ein Paar noch der Karteneintrag fehlt (Wink mit dem Zaunpfahl):
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!