Guten Abend zusammen
Mein Name ist Marc ,bin 51 und aus dem Kreis Unna. Schon länger bin ich ein "Heimkino Fan". Meine Umsetzung davon bezog sich allerdings bisher fast nur auf Wohnzimmer und daher auch WAF die eingehalten werden mussten.Da ich aber seit gut 5 Jahren getrennt,geschieden bin und vor ca 2 Jahren noch einmal ein Haus erworben habe,habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden einen kleinen Kellerraum ( BxHxT 3x2x3 m ) in ein Heimkino umzubauen.
Mein Schwerpunkt lag und liegt NICHT in Perfektion oder dem letzten Quäntchen High End ! Ursprünglich wollte ich auf einen Nahdistanzbeamer aufbauen. Das hat sich allerdings als zu aufwändig und zu teuer erwiesen und das Bild wäre schlicht zu Groß geworden.Am Ende wurde es ein 77 Zoll OLED von LG . Für mich bei der Entfernung eine richtige Entscheidung. Es kommt schon gut Heimkinofeeling auf. Sitzabstand ca 2,5 m .Dazu eine bisher einfache 5.1 ( mehr ist auch nicht geplant ) Anlage von Argon Audio und ein Onkyo TX 5100 Receiver. Mediaplayer von Zidoo,ein Z20Pro . Dazu in einem anderen Post mehr,da ich gerade am überlegen bin ein wenig aufzurüsten.
Jetzt erstmal noch einen schönen Abend 👋🏻. Hab Nachtschicht 🙈