80hz hat mir der Profi empfohlen als Trennfrequenz bei den Monitor Audio und den sub.
Die Heimkino dingsbums aus Deutschland.
Aber Ich werd mal runter gehen auf 60 oder 40!?
Ich weiß das viele hier einen Dialogverstärker und Dynamic Volume auf light als verschlimmbesserer sehen. Aber damit klingen die Dialoge etc. Echt super. Ohne muss man sich konzentrieren was gesprochen wird und die Musik übertönt teilweise die Sprache.
Eingemessen ist alles richtig immer nur paar Zentimeter auseinander und nur 3 punkte und nicht alle. Alles wie hier im Forum empfohlen, alles wie es sein soll. Hab mich beim einmessen stundenlang hier im Forum eingelesen. Hatte es vorher ohne App eingemessen und dann mit dem xt32 und es klang um Welten besser als Denon direkt.
Vielleicht kommt das so rüber das es kacke klingt. Mit Dialog enhancer und Dynamic Volume klingt es eh alles wirklich super. Ich dachte nur es muss eine Möglichkeit geben auch ohne Dialogverstärker etc. das man die Dialoge etc gut hört.
Ich nehme mir mal die ganzen Tipps zu Herzen mit Akustik im Wohnzimmer und werd etwas testen.
Ich glaub beim Sound lass ich einfach alles so. Mit Dynamic und Dialog klingt es wirklich wirklich gut. Bei Action Filmen am Abend fliegt die Hütte weg mit dem sub etc. Lass ich es halt so. Passt schon.
Ich schau sowieso immer auf neural x. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche auf direct oder pure schauen. Da klingt alles komplett flach.
Danke für die vielen Tipps. Werde einiges versuchen umzusetzen bezüglich Wohnzimmer.