- Hallo, liebe Community!
Mein Name ist Ralf und ich bin erst seit kurzem hier registriert und lebe momentan in BW, aber ich lese schon lange mit Interesse die vielen Beiträge und viele Anregungen haben mir schon geholfen. Nun habe ich ein Anliegen, zu dem ich bisher noch nichts gefunden habe. Ich habe einen Mac Mini M4 und habe den per HDMI an meinen Panasonic Z95A angeschlossen. Ausserdem hängt noch ein Denon AVR-X2800H am Fernseher. Bild und Ton funktionieren soweit auch. Meine Frage wäre nun: Da der TV kalibriert ist - mit HCFR - welches Farbprofil wäre bei dieser Installation das beste oder wäre es sinnvoll, den Mac Mini am Denon anzustöpseln? Beim Farbprofil "Panasonic-TV" (ich habe auch andere Profile ausprobiert) ist die Farbdarstellung eine ganz andere, als die kalibrierte auf dem Z95A. Ausserdem kommt noch hinzu, dass Filme über die Streaming Apps, wie auf Prime, ziemliche Ruckler und Bildunschärfen aufweisen. Bei Apple TV+ (die App) ist aber soweit alles in Ordnung, weil es dort genügend Einstellungen gibt, aber bei den anderen Streaming Apps gibt es sowas nicht. Die Bildwiederholrate ist auf 50Hz eingestellt, aber ich habe auch schon auf 60Hz, 24Hz oder 120Hz eingestellt, überall das gleiche. Hat jemand mit solch einer oder ähnlichen Installation mit Oled-TV's schon Erfahrungen gesammelt? Der Mac Mini wird nicht als Spiele-PC genutzt. Danke schonmal im voraus für Anregungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!