Ich gehe mal davon aus, dass einige hier gerne für Einladungen in ihr Heimkino Tickets anfertigen.
Leider habe ich bis heute kein Programm gefunden, dass auf vorhandene eigene Datenbanken im "tinyMediaManager" oder "Ember Media Manager" zugreift.
Nach langem Suchen habe ich einen alten Thread im AVS gefunden, in dem ein User einmal ein eigenes Programm geschrieben hat, welches in vielen Bestandteilen adaptierbar ist und bezüglich der Filmdaten (Poster, Lauflänge usw.) auf IMDB zugreift.
Die Druckgröße ist ausgelegt auf "AVERY 16154", ich finde es aber kostengünstiger sich die Tickets mit einem Rollenschneider und Perforationsschneideblatt selber zu schneiden (soweit die Ticketanzahl überschaubar ist ... ).
Die letzte Version war 1.4 mit Watermark und die erste 1.0 Beta ohne Watermark.
Gegen eine Spende von 10$ soll man einen Registration-Code bekommen um den Watermark Eintrag nicht mehr zu sehen.
Ich habe die Spende getätigt und warte mal ab ob er jetzt noch aktiv ist.
Parallel dazu habe ich ihn auch mal direkt angeschrieben und gefragt ob er dieses Tool in der Zwischenzeit weiter entwickelt hat.
Vielleicht hat hier jemand auch eine andere Lösung in Verwendung und kann dieses Einstellen.