Ticket Maker fürs Heimkino - GDC TicketMaker app

• Ich gehe mal davon aus, dass einige hier gerne für Einladungen in ihr Heimkino Tickets anfertigen.

Leider habe ich bis heute kein Programm gefunden, dass auf vorhandene eigene Datenbanken im "tinyMediaManager" oder "Ember Media Manager" zugreift.

Nach langem Suchen habe ich einen alten Thread im AVS gefunden, in dem ein User einmal ein eigenes Programm geschrieben hat, welches in vielen Bestandteilen adaptierbar ist und bezüglich der Filmdaten (Poster, Lauflänge usw.) auf IMDB zugreift.

Die Druckgröße ist ausgelegt auf "AVERY 16154", ich finde es aber kostengünstiger sich die Tickets mit einem Rollenschneider und Perforationsschneideblatt selber zu schneiden (soweit die Ticketanzahl überschaubar ist ... :rofl: ).

Die letzte Version war 1.4 mit Watermark und die erste 1.0 Beta ohne Watermark.

Gegen eine Spende von 10$ soll man einen Registration-Code bekommen um den Watermark Eintrag nicht mehr zu sehen.

Ich habe die Spende getätigt und warte mal ab ob er jetzt noch aktiv ist.

Parallel dazu habe ich ihn auch mal direkt angeschrieben und gefragt ob er dieses Tool in der Zwischenzeit weiter entwickelt hat.

GDC TicketMaker app

Vielleicht hat hier jemand auch eine andere Lösung in Verwendung und kann dieses Einstellen.

• GDC TicketMaker:

So ... ich habe den "Registration Code" heute bei Zahlung von 10$ erhalten und es funktioniert alles super.

Ich habe mich heute auch ein wenig mit dem Programm gespielt und schlussendlich kann man die Anordnung, Größe, Inhalt und Farbe jedes einzelnen Felds selber bestimmen und in einem eigenen Layout abspeichern.

Extrem Witzig finde ich den QR Code unter dem man, soweit man unter "Content" die Adresse seines Baubericht hier im Forum abgelegt hat auch wirklich funktioniert.

Die Suche von Cover, Fanart und Laufzeit über IMDB funktioniert perfekt und wird nach der Ticketgenerierung automatisch abgelegt.

Man muss sich nur mit den Textfeldern etwas spielen, da die Vorgabeeinstellung bei den Textfeldern eine Hintergrundfarbe verwendet, wodurch das Fanart teilweise verdeckt wird.

Hier noch folgende Ergänzungen wo man die aktuellen Varianten findet

GDC - 1.0 (Beta) ohne Watermark

GDC - 1.2 und 1 4 (mit Watermark) - AVSForum

Nach Zahlung von mindestens 10$ und Eintragung des Codes verschwindet in der Version 1.2 und 1.4 aber der Watermark-Eintrag.

Eine kurze Erklärung sowie auch ein kurzes Video findet sich im Beitrag #1 im AVSFoum.

Die Version 1.2 findet sich ebenfalls im Beitrag #1, während man die Version 1.4 im Beitrag #96 findet.

Bezüglich des Schneidens der Tickets:

Es gibt von der Firma DAHLE einen günstigen Rollenpapierschneider für den Privatgebrauch:

508 - DIN A3

507 - DIN A4

zu dem es ein dreier Austauschset der Rollenschneiderkassette gibt (DAHLE 980 Kreativ-Set), mit dem man mit einer der Kassetten auch Perforationen schneiden kann.

Rollenschneider in A4 und das Kreativ-Set gibt es zusammen für ca. 80, - € .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!