Umbau WZK, Frontlautsprecher hinter Wand. Bauplan ?

  • Front.jpg


    Hallo Gemeine,


    ich plane mein kleines WZK umzubauen, dabei sollen vorwiegend der Center hinter der Leinwand verschwinden. Nun dachte ich mir da baut mal eben eine Ständerwand und lässt alle Frontlautsprecher verschwinden.

    Nun habe ich leider keinen richtigen Plan wie das auszusehen hat. Daher meine Frage hat jemand den Plan von seinem Umbau und kann mir diese als Muster zu verfügung stellen. Oder gibt es eventuell

    ein Programm womit man das machen kann? Der handwerkliche Part ist nicht das Problem nur die Planung. Welchen Stoff muss ich nehmen, wie wird der befestigt, spart die Leinwand beim Stoff aus ?

    Diese und ähnlich Fragen qälen mich.

    Die Gewerblichen Anbieter haben schienbar keine Zeit oder Lust zu helfen.


    Danke für eure Hilfe

  • Es gibt doch hier so viele Bauberichte, in denen auch Details zu sehen sind.

    Dann gibt es auch einen Grundlagen Thread.

    Unter „Baumaterialien“ wirst du fündig.


    Du hast ja scheinbar auch keine Lust, dich ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen.


  • Geduld du musst haben, junger Padawan... :zwinker2:

    Ich habe Dir am Montag ja geschrieben, dass Holger ( Aktivposten hier im Forum ) aktuell im Urlaub ist und sich nach seinem Urlaub in der kommenden Woche bei dir melden wird. Insofern helfen dir auch gewerbliche Anbieter, die aber auch ab und an mal Urlaub machen müssen. :sbier:

  • Ich mag ja ne unscheinbare akustisch transparente Front, aber bei den Speaker….

    Würde ich wahrscheinlich nichts verstecken. Auch weil im Wohnzimmer bei mir ruhig wohnlich schöne Accessoires sein dürfen.

    Aber feines Setup!

    Bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!