Blood Star – Gnadenlose Jagd

• Blood Star – Gnadenlose Jagd

FSK 16, 97 min

Aloha,

eine ganz hübsche, junge Latina, ein durchgeknallter Sheriff, ein wenig Tarantino-Style, fertig ist der Gewalt-Road-Movie. Fast. Ein paar mehr Zutaten gibt es im Verlauf schon noch. Das Diner am Anfang erinnert mich sehr an selbiges in "The Last Stop in Yuma County", aber vermutlich sehen die alle recht ähnlich aus.

Die letzten 20 min waren teilweise ein wenig drüber, aber der Film wollte sich schließlich den 18er-Flatschen noch abholen – zu meiner Überraschung scheiterte er an diesem Unterfangen.

Fazit: Schicker, kleiner Gewaltfilm mit einem coolen Sheriff – vor allem am Anfang – und einer schnieken Göre. Wer das mag, sollte auf jeden Fall hereinschauen.

Film: 2

Ton: 2

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Hi Gradzi,

es gibt da wohl verschiedene Versionen, die aber dem Vernehmen nach identisch sind, was den Inhalt angeht, schau mal hier.

Vielleicht liegt das mal wieder an einer Vorschau auf der BD? Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber interessant ...

Wie man oben herauslesen kann, finde ich FSK 18 aber auf jeden Fall angemessen.

Cover-tmp.jpg

Gruß Mickey

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Aufgrund deiner Bewertung und Einordnung kommt der auch auf die Liste. :sbier:

Hab mich in der Vergangenheit nur zu oft geärgert, wenn ich unbemerkt eine geschnittene Version angeschaut habe.

Daher die Frage danach über welches Medium / bei welchem Anbieter Du geschaut hast.

Tatsächlich scheint es zur FSK Freigabe widersprüchliche Aussagen im Netzt zu geben - solange das aber nur falsche Label sind und keine gekürzte Fassung kursiert ist das aber natürlich egal.

Edit :

Jetzt wollte ich es wissen - laut FSK.de

pasted-from-clipboard.png

• Hab mich in der Vergangenheit nur zu oft geärgert, wenn ich unbemerkt eine geschnittene Version angeschaut habe.

Das war auch für mich immer ätzend. Deswegen hab ich zur Sicherheit noch mal nachgeschaut: 97 min ist meine Version lang, wie es oben auch steht. Das ist m. E. immer der beste Indikator.

Gruß Mickey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!