Erfahrungen mit Dali Fazon Sat...

• Hallo liebe Freunde dieses schönen Hobbys,

ein Upgrade auf Atmos steht an und für die Decke sind die Fazon Sat geplant.

Wie ich gelesen hab, gibt's einige User, die diese haben oder hatten.

Die Montage und Einstellung über die Schnittstelle zum Stecken und das Kugelgelenk find ich schon genial....

Für die Deckenmontage sollten sie an mein Parador Clickboard geschraubt werden. Das besteht i.W. aus 12mm HDF Platte..

Gibt's Erfahrungen über die Anzahl der Schrauben? Reichen 2 oder 3 in 4x40??

Dann find ich die Fixierung der Box am Halter mit dem kleinen Madenschräuble schon mickrig. Nicht dass die mal raus rutschen...

Mach ich mir da unnötig Gedanken?

Real Life Erfahrungen wären echt hilfreich!!

Danke und schöne Ostern

Peter

• Ich habe die in 90° an die Decke geschraubt. Bis jetzt hat sich an der Kugelhalterung nichts gelöst.

Den Standfuß habe ich an der Decke mit genau einer einzigen Schraube befestigt und das hält bisher super. Mehr als 2 Schrauben würde ich wahrscheinlich nicht einsetzen. Da sehe ich keinen Grund drin.

Zumal in HDF ja auch einiges gut halten sollte.

• hab sechs der Fazon Sat an der Decke. sind mit 2 Schrauben in OSB Platten fixiert. Hängen seit zwei Jahren dort. Auch wegen der Madenschraube brauchst dir keine Sorgen zu machen. Geh regelmäßig mit einem Staubwedel drüber, da verstellt sich nichts.

• Danke für die bisherigen positiven Rückmeldungen!

Habe heute mal mit ner MDF 12mm Platte und einer einzelnen 4mm Schraube einen Versuch gemacht und die Dali kopfüber aufgehangen... Sieht soweit gut aus :zwinker2: ...

Dann sollte das in der Zielkonfiguration mit 2 Schrauben sicher gehen👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!