Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick, 36 Jahre alt und ich komme aus dem Ländle (Baden-Württemberg) und bin leidenschaftlicher KODI Frontend Tester, dazu gehören Forks, Addons & Skins.
Dementsprechend hat sich bei mir über die Jahre bereits eine große Anzahl an diversen Mediaplayer angesammelt, die ich ausführlich, nicht nur in Kombination mit Kodi getestet habe. Wenn es um Mediaplayer Beratung geht, kann ich dahingehend aus Erfahrung sprechen und auch ohne große Gefahr behaupten, die sogenannte „Eierlegende Wollmilchsau“ unter den Mediaplayer gibt es “leider“ nicht!
Seit geraumer Zeit investiere ich sehr viel Zeit in das Thema rund um Dolby Vision.
Für viele ist Dolby Vision nur eine weitere sinnlose Bildtechnologie, die keiner braucht oder möchte, mich jedoch fasziniert die Technologie dahinter und wie Sie schlussendlich dafür sorgt, im Einklang mit Hard- & Software tatsächlich objektiv ein besseres Bild zu kreieren.
Ich bekomme sehr oft das Gefühl, dass sich viele mit Dolby Vision nie wirklich intensiv beschäftigt haben, weil das Thema verdammt umfangreich ist und auf Anhieb auch nicht leicht zu verstehen ist, jedoch direkt eine massive abwertende Meinung dazu haben, ohne diese mit Fakten überhaupt belegen zu können.
Über die Subjektivität brauchen wir nicht streiten, mir geht es um die Objektivität und auch wirklich nur darum.
Ich bin erst Anfang des Jahres auf dieses Forum hier gestoßen, größtenteils treibe ich mich eher in den englischsprachigen Foren rum wie beispielsweise im Kodi Community Forum, im AVS-Forum, in diversen Kodi Fork Foren (CoreELEC/LibreELEC) und auf GitHub.
Weshalb ich mich nun auch hier registriert habe? Naja, Lesen kann man hier auch ohne Registrierung jedoch reicht einem das irgendwann nicht mehr aus, insbesondere dann, wenn zu einem Thema Informationen geteilt werden, mit denen man nicht einverstanden ist oder das Thema gerne mit eignen Informationen ergänzen möchte.
Außerdem findet man hier im Forum auch umfangreiche Expertise u.a. im Bereich Lautsprecher und Raumakustik, auf die ich sehr gerne bei Bedarf zurückgreifen würde.
Auf ein paar interessante und nette Diskussionen.