Black Mirror (Serie, 2011)

• Black Mirror

Eine der besten und düstersten Science-Fiction-Serien der letzten Jahre hat tatsächlich noch keinen Thread. Das können wir ändern. :)

"Black Mirror" besteht aus unabhängigen Einzelepisoden, die in der Regel die erschreckende Anwendung von moderner oder Zukunftstechnologie zum Thema haben. Meist im Hinblick einer nicht allzu entfernten Realität. Häufig enden die Folgen bitterböse und bleiben länger im Gedächtnis hängen. Das macht die Serie so interessant und spannend! Von menschlichen Abgründen bis beängstigenden Anwendungen neuer Technologien ist alles dabei. Ab und zu auch ein wenig Sarkasmus.

Ich gehe hier jetzt nicht alle Folgen durch. Die 7. Staffel ist frisch draußen. Sie ist wieder deutlich besser als die 6., die leider zum Großteil das Thema verfehlt hat. Die 7. Staffel fühlt sich zum glück wieder wie "Black Mirror" an.

pasted-from-clipboard.png

Die am besten bewertete Folge ist "White Christmas". Da gehe ich mit.

Für mich ist die Serie eine absolute Empfehlung und eine wahre Perle. Klare Empfehlung!

Serie: 1-3

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Black Mirror“ zu „Black Mirror (Serie, 2011)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!