Einstellungen LG OLED

• Moin zusammen,

gestern wurde der LG OLED 83 C4 geliefert. Ich werde ihn am Samstag auspacken und aufstellen. Die Einstellmöglichkeiten sind recht umfangreich. Hat daher jemand einen Tipp, für eine erste, generelle Einstellung (Kinoraum, schwarze Höhle).

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Georg

• Hallo Georg,

du kannst alle voreingestellten Bildmodi auf deine Vorlieben und entsprechend dem zugespielten Material einstellen (und das für jeden HDMI-Eingang, interne apps, Tuner).

Schau vielleicht hier mal rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anfangen kannst du z.B. mit dem filmmaker mode oder expert dunkel. OLED Helligkeit lässt sich generell anpassen, dazu gibt es dann einen weiteren Unterpunkt Größte Helligkeit. Den kann man mehrstufig dazu schalten.

Farbtiefe 50, Farbtemperatur Warm 50. Schärfe 10-20.

Zwischenbildberechnung kannst du recht fein justieren. True Motion auf Benutzereinstellung, dann Schärfen 10, Entruckeln 3 oder 4 verbessert das für mich gut ohne soapig zu werden.

Das Menü, was bei der Einstellungstaste auf der FB angezeigt wird, kann man anpassen. Punkte, die man nicht braucht, können gelöscht werden. Ich meine, ich hab die OLED -Helligkeit dazugefügt (ich glaub, es war standardmäßig nicht da).

Dann möchte ich noch empfehlen, in den ersten 2 Wochen das vertical banding zu prüfen, wobei sich da nach den ersten kleinen Algorithmen auch was tun kann (laufen alle 4 Stunden Betrieb, wenn das Gerät danach aus ist). Ist für LG normalerweise kein Mangel, daher am Anfang prüfen und ggfls. Fernabsatzgesetz nutzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!