Mein Plan: Dachboden HK

• Hi Andi,

Super geworden :respect:

Tja was Licht so alles an tollen Effekten bringt ist schon Klasse :zwinker2:

Auf den ersten Bilder sind dort Einbaustrahler im Boden eingebaut ?
    Wenn ja besteht hier keine Gefahr der Blendung ?

Der von "Matrix Cinelounge" genannte Händler ist der gleiche Händler den ich mir auch schon ausgesucht habe. Ich hatte auch schon ein paar mal Email- und Telefonkontakt. Die Reaktionszeit ist wirklich Super. Ich habe mir auch schon ein paar Ledermuster zuschicken lassen, die machen echt einen guten Eindruck.

Lass mich wissen wenn Du bei dem Händler zuschlägst.

lg
    Markus

• Zitat

Hast du nicht die Möglichkeit das mit Verwandten/Bekannten zu machen?

Nein leider nicht, werd mich noch ein wenig umsehen, aber da werd ich warscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen! :S

Zitat

Super geworden

Danke Markus

Zitat

Auf den ersten Bilder sind dort Einbaustrahler im Boden eingebaut ?
    Wenn ja besteht hier keine Gefahr der Blendung ?

Ja, das sind Einbaustrahler die aber schwenkbar sind. habe sie so eingebaut daß man sie zur Wand schwenken kann. Außerdem sind sie Dimmbar mittels Funk FS20.

Hab sie aber leider noch nicht getestet, jetzt wird´s mal Zeit daß ich den Strom für oben anschließe!

Zitat

Der von "Matrix Cinelounge" genannte Händler ist der gleiche Händler den ich mir auch schon ausgesucht habe. Ich hatte auch schon ein paar mal Email- und Telefonkontakt. Die Reaktionszeit ist wirklich Super. Ich habe mir auch schon ein paar Ledermuster zuschicken lassen, die machen echt einen guten Eindruck.

Lass mich wissen wenn Du bei dem Händler zuschlägst.

Also ich will auf jedenfall vorher mal Probesitzen und mir das ganze anschauen.

Gruß Andi

• Letztes Wochenende hab ich (endlich) Strom hoch in den Dachboden gelegt.
    Die seitlichen Halogenlampen werden über Funk gedimmt.

Heute habe ich es mir nicht nehmen lassen und die zwei Frontlautsprecher und den Subwoofer in den Dachboden zu schleppen (samt Vor- und Verstärker) um einen Soundcheck mal zu machen!

IMG_20130219_222601.jpg

IMG_20130219_222647.jpg

IMG_20130219_222711.jpg

Messungen habe ich heute noch keine gemacht, aber so wie´s aussieht müssen die Lautsprecher und der Sub höher gestellt werden.

Gruß Andi

• Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und ich habe den Center, die Surrounds und den Beamer hoch geschleppt! Die Abstände ausgemessen und eingestellt. Ein paar Filme- und Konzert-Blu-ray´s angespielt.
    Vom Akustischem her hat die breitere Aufstellung der Lautsprecher (als vorher im Wohnzimmer) eine bessere Bühnenwiedergabe. Es hört sich irgendwie transparenter an! Sehr Positiv fand ich wie die Integra Vorstufe Feinheiten wiedergibt die ich vorher unten im Wohnzimmer nicht raus gehört habe und daß ohne momentaner Akustikoptimierung (was aber noch kommt)!

Vom Bild her habe ich jetzt eine ungefähre Größe von 2,65m x 1,45m (16:9). Größer geht nicht, da dann schon die Dachschräge angeht. :-(

Mal schauen mit was es am Wochenende weiter geht.

Gruß Andi

• Hi Andi,

bei Mappo-Möbel waren wir auch vor rund 6 Wochen.

Erwarte bitte von der Ausstellung nicht zu viel.
    Das ganze befindet sich in einer alten Lagerhalle mit einer wirklich sehr kleinen Ausstellung. Wo wir dort waren, standen insgesamt 4 Sofas in der Lagerhalle.
    Aber ich denke Du hast im Vorfeld mit Herrn Pozorski gesprochen, dass er auch Deine Wunschsofas in der kleinen Ausstellung hat. Herr Pozorski ist aber ein wirklich netter Mensch, wenn wir auch unser Sofa bei einem anderen Händler gekauft haben.
    Falls es Dich interessiert, hier nochmals mein Posting dazu
    Mappo-Besuch

Ich wünsche Dir viel Glück dass Du dort Dein Traumsofa findest :zwinker2:

lg
    Markus

• Danke Markus für die Info, ja die Lagerhalle hatte nicht so das Verkaufsflair was man sonst so gewohnt ist und es war leider Kalt!

Ja, gegen Herrn Pozorski kann man wirklich nichts sagen!

Ich habe mir ja die Fernsehsessel 1- und 2-Sitzer ausprobiert. So schlecht fande ich die garnicht vor allem für diesen Preis. Bei Sofa-Direkt komme ich auf´s doppelte. Gut Mappo werden in Polen gebaut. Was aber nicht schlecht sein muß.
    Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist die Liegefunktion die nicht arretierbar ist (nicht die Fuß hoch Funktion, die ist arretierbar!!!), sondern mit dem Ausbalancieren des Körpergewichts.

Ich werd jetzt noch die Lederproben noch vergleichen und ein paar Nächte drüber schlafen!

Gruß Andi

• Zitat

Wie ist den nun der Sitzkomfort davon ? :cheer:

Naja, denke mal jeder ist da ein bisschen anders. Also ich bin zufrieden. Finde die nicht zu hart und nicht zu weich daß man darin versinkt. Natürlich war der Komfort von den Sofa-Direkt Sesseln besser, vor allem die Lederartenauswahl. Aber ob ich knapp 2000€ oder über 3500€ für die 5 Sitzplätze aus gebe ist schon ein großer Unterschied!

Zur Liegefunktion noch was, denke die werde ich eh nie nutzen, denn dann würde ich eher zur Decke hoch schauen anstatt zur LW.

Zitat

Mein ehemaliger Arbeitskollege ist Pole, und der kennt jemand der günstig Polstermöbel herstellt ...
    falls es was spezieleres sein soll :zwinker2:

Gibt´s da ne Internetseite?

Gruß Andi

• Hi Andi,

kann hierbei Deine "Bedenken" gut nachempfinden. 1500€ und mehr als Differrenz ist schon eine Ansage. Zumal Ihr ja nicht jeden Tag Stunden darauf verbringt. Würde mich ebenfalls für Preis Leistung entscheiden :zwinker2:

Gruß Alexander

• Zitat

Herr Pozorski hatte mir damals gesagt, dass wir die Ausführung der Sitze (weich, mittelhart und hart) auswählen könnten. Wir fanden damals mittelhart eigentlich das richtige für uns.

Sorry, hat er mir natürlich auch gesagt, fand das Ausstellungsstück (mittelhart) auch passend!

So, jetzt zu was anderem!

:choler::choler::choler::choler::choler:

Ich bekomm grad voll die Krise, diese verdammten Handwerker!!!
    Kann mich garnemme beruhigen!!!

Erst wollten sie am Freitag in der Früh kommen, dann bekam ich ne E-mail daß es erst um 13 Uhr was wird, da se noch ne andere Baustelle fertig machen müssen. Gekommen sind se erst um 14 Uhr. Dann meinte der Chef der am Anfang noch da war um seine Osteuropäischen Angestellten anzuweisen und meinte daß sie das heute nicht fertig bekommen würden. Nun gut, wie schaut´s Samstag aus meinte ich. Net so gut, die müssen da irgendwo noch ´n Gerüst abbauen. Montag? Ja, Montag ist gut meinte er. Anhänger, Werkzeug und Material haben sie da gelassen. Da ich keinen Urlaub mehr heute hatte hat mein Vater auf ihn gewartet.
    Um 9Uhr wollte er da sein, um kurz vor 10 Uhr rief mixch mein Vater an, er sei immer noch nicht da, ich solle ihm doch seine Telefonnummer geben damit er Nachfragen kann wo er steckt!
    Ruft mich mein Vater zurück, der kommt heute und diese Woche nicht mehr, es ist ihm zu KALT!!!
    Er kommt noch vorbei holt sein Zeug.

HALLO???
    Zu kalt um in der Wohnung zu arbeiten? Die hälfte vom Heizkörper anschließen haben die doch eh gemacht!!!

Da flippe ich aus!!!

Mein Vater hat ihn gleich zur Sau gemacht was des soll, dann meinte er plötzlich er hätte 3 Notfälle, und schwafelte irgendwas aus seinem Leben. Die haben sich dann auf nächste Woche Mittwoch geeinigt, und wenn er auch nur 5 Min. zu spät kommt gibt´s Ärger meinte dann mein Vater.

Hab dann versucht den Handwerker anzurufen, ging nur die Mailbox hin, hab dann drauf gesprochen was das soll als Handwerker daß es zu kalt sei? Und er soll gefälligst mich zurück rufen.

Hat er bis eben noch nicht gemacht.

Oh, man. Kann denn nix einfach mal klappen???

So, genug Aufgeregt!

Der kann erst mal auf sein Geld warten!

Gruß Andi

• Beim schimpfe kommt ja direkt der Dialekt durch :zwinker2:

Zugegeben ganz einfach habens die Handwerker nicht, gerade bei längerer Anreise und mehreren Terminen kann ich schon verstehen, dass die mal eine Stunde später aufkreuzen. Aber es ist "zu kalt" ist schon dreist, .. wenn er wichtige Termine hat würde ich es noch verstehen können... aber sowas :hell_boy:

Kann dich da ganz gut verstehen :S
    Viel Glück dass doch noch alles klappt

• Hey Andi,

oh man, sowas geht gar nicht! Mit dem bezahlen darfst du dir schon Zeit lassen, hehe. Die Rechnung muss schließlich Ordnungsgemäß geprüft werden....da gehen schon mal gut und gerne 4 Wochen für ins Land!! Es ist echt zum heulen, was sich die Handwerks firmen teilweise rausnehmen. Es bringt dich zwar nicht nach vorn, aber ich kann dir sagen, dass so ein verhalten immer häufiger auftritt...leider!
    Tut mir leid, dass es so schei.... gelaufen ist! Ich drücke die Daumen, dass es dann mit dem Mittwoch Termin alles erledigt wird!

Gruß,

Tobi

• Hab diesbezüglich auch schon einiger gehört und miterlebt.

Darum hüte ich mir auch meine guten Kontakte besonders, die ich mir über Jahre mühsam zusammen
    getragen habe (Elektriger, Heizungsinstallateur, Rigips, Maurer ect.)
    Gute Handwerker sind schon was Wert. Wenn sie zuverlässig kommen, die Arbeiten gut ausgeführt werden und die Baustellen danach wieder richtig sauber ist, dann bezahle ich dafür auch mal einen Euro mehr.

Ich denke, die guten Handwerker Firmen haben zur Zeit volle Auftragsbücher und können sich die Aufträge heraussuchen. Aktuell kommen auch weniger gute Firmen leichter an Aufträge.
    Mal schauen wie lange das noch so ist.

In jeden Fall drücke ich Dir weiterhin die Daumen :respect:

Gruß Andi

• Hi Andi,

ach Du meine Güte :dry: . Das geht nicht, egal wie voll die Auftragsbücher sind, dann muss man anders planen oder den Leuten vorher Bescheid sagen das es nicht klappt.

Rechnung? Der Sommer kommt, Dir war es zu heiß um die Rechnungen auf Richtigkeit zu prüfen :beat_plaste:rofl:

Gruß Alexander

PS: Falls Sie erscheinen um die Arbeit zu beenden, drücke ich Dir die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit läuft und alles ordentlich gemacht wird :respect:

• Tja, hätte ich bloß den Ortsansässigen Heizungsmonteur genommen, aber der wollte gleich mal das doppelte also 1500€, was mir zuviel erschien für ne Leitung vom Dachboden in den Keller zu legen erschien.
    Naja, mal schau´n was passiert!

Ich halt euch auf dem laufenden!

Gruß Andi

• So, nachdem meine unfähigen Handwerker (Meister und 3 HiWi) am Mittwoch tatsächlich (nur mit 1 Stunde Verspätung, angeblicher Achsbruch am Hänger :waaaht: ) kamen sollte jetzt doch endlich alles Picobello erledigt sein!

Weit gefehlt!!!

Nach 4,5 Stunden gingen sie wieder! Der Heizkörper ist jetzt zwar angeschlossen, aber das Loch im Kamin ist noch nicht geschlossen, an den Rohren sind keine Schellen (hatte er nicht dabei), unten im Keller sind die Rohrisolierungen noch nicht dran, einen Thermostat (im Keller )haben sie kaputt gemacht (und natürlich auch nicht dabei gehabt) Oben an der Wand keine Manschetten an den Rohren hin gemacht und wie man auf den Bildern nun gut sieht (mit meiner neuen Kamera aufgenommen) die Wand so dreckig gemacht daß ich dort nochmal mit der Farbe drüber muß obwohl ich ihnen beim ersten mal gesagt habe OBACHT, net oglanga!!!

Das End vom Lied ist nun daß sie nochmal kommen müssen! Warscheinlich kommen sie kommende Woche.

Gruß Andi

P1070264_DxO.jpg

P1070265_DxO.jpg

P1070262_DxO.jpg

P1070263_DxO.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!