Super!
Dann wäre die Frage, wie man so ein "Envy'ges" System installiert und betreibt.
Gibt es da irgendwelche direkten Anleitungen für?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super!
Dann wäre die Frage, wie man so ein "Envy'ges" System installiert und betreibt.
Gibt es da irgendwelche direkten Anleitungen für?
Da ich gerade darüber nachdenke, meinen alten Hauptrechner Zuhause mit meinem Gaminglaptop meines Zweitwohnsitzes zu ersetzen, um für dort dann einen neuen Desktop zu bauen, würde eben alte Hardware "frei" werden.
Nun stellt sich die Frage, ob man damit sowas ala madVR Envy zusammenbasteln könnte, um etwas mehr aus dem Kino raus zu kitzeln...
Daher die Frage an die Profis hier, ob die Komponenten da noch "taugen"?
Verbaut wären da:
Asus ROG Rampage VI Apex Gaming X299
Intel Core i7-7820X
Asus GTX 2080
Im Kino wirft ein Sony 790er die Bilder auf eine Stewart WallMask H mit Studiotek 130 - Material kommt vom OPPO 203 und R_volution PlayerOne 8K.
Hab das Update grad installiert und ausgiebig getestet. Jetzt behält er die Einstellung, bzw. das entsprechende Menü ist auch einen Tick umfangreicher geworden.
Die Dune App ist nun schwarz - gleichzeitig bleibt die alte blaue auch installiert, funktioniert aber nicht mit der neuen Version. Irgendwie hab ich noch nicht gefunden, wo ich die alte Version deinstallieren kann. Im Playstore taucht sie nicht auf...
Nun klappt es auch bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video mit der richtigen Bildwiederholrate. Somit kann nun dann auch endlich die dämliche Apple TV 4K abgestöpselt werden. Vielleicht wandert das Ding dann als Ablösung für die Nvidia Shield TV Pro in die Urlaubsbox im Keller, und darf dann in den Ferienhäusern unterhalten.
Noch nicht - hab meinen Dune HD Homatics Box R 4K Plus erst seit knapp einen Monat im Einsatz.
Bin auch fast zufrieden damit. Ich bekomme nur nicht hin, dass er sich die Einstellung mit der automatischen Bildmoduswahl merkt.
Da kann es passieren, dass z.B. eine Serienfolge (nach vorheriger Einstellung des Modus) perfekt läuft, und sowie er zur nächsten Folge wechselt, ist das Bild wieder flau und der Player nicht im richtigen Bildmodus, weil eben die automatische Wahl wieder aus ist.
Hab jetzt noch nicht nach ausgemachten Dune-Foren gesucht, um das Problem zu beheben...
Aber vielleicht behebt es ja Android 12?!
Wenn der MadVR Envy Extreme MK2 doch nur nicht so sch... teuer wär...
Alles anzeigenGanz am Anfang schon, haben jeden Film mitgenommen. War schon g.il, wenn bei Bewulf die Äxte oder Pfeile "ins Gesicht" geschleudert wurde oder bei My bloody Valentine die Rippen frei gelegt zu sehen waren.
Aber dann kam Avatar und auf einmal waren Popout Effekte tabu und im nächsten Schritt kamen konventierte Filme. Da hab ich mir auch bald die Sinnfrage gestellt: Warum 2h mit Brille herumsitzen.......
Daheim hab ich es auch nur 1x ausprobiert, brauch ich nicht.
Aber Avatar 2 werde ich in 3D ansehen.
Irgendwo lass ich, dass es die 3er Kombi "4K + HFR + 3D" sowieso nicht gäbe. Nur 2 von den 3 Techniken sind gleichzeitig möglich.
Popouts stören mich eher. Vor allem, weil diese meistens unscharf aussehen.
Für mich bleibt der Effekt damals bei den Hobbits in 3D HFR das insgesamt schönste 3D, weil es durch das HFR einfach wie ein Fenster in eine andere Welt aussah.
Als Brillenträger nerven mich die zusätzlichen Brillen sowieso. Es war mal wieder interessant zu sehen, wie 3D heute aussehen kann, aber deshalb werde ich auch weiterhin kein Freund der Technik, bzw. ziehe Filme in 2D mit guter Story vor.
Ich weis nicht, ob es auf dem Onyx nicht doch alle drei Techniken zusammen waren - ist ja im Grunde auch nur ein 4K Screen, wobei da ja Dinge ala Pixelshift dank der möglichen 120 Bilder die Sekunde leicht machbar sein sollten. Superscharf kam mir das Bild trotzdem vor. Wenn es also "nur" 2K 3D HFR war, so hab ich es nicht bemerkt. Wird wohl wie bei besagten Hobbits gewesen sein, bei denen das HFR die nötige Schärfe in das 2K Bild brachte.
Denke die von dem Onyx Wienerberg, wollen einfach nur nicht die nötigen aktiven Brillen für den ganzen Saal kaufen. Ist sicher auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor - vor allem weil man diese redundant anschaffen müsste.
Wie gesagt - Bild war absolut top da. War halt kein günstiges Vergnügen, aber nach dem bald vergangenen Jahr, haben wir uns das redlich verdient.
In Dubai stand beim Buchen auch nix vom HFR, sondern nur 3D, aber es gab beides.
Passive Brillen funktionieren nicht - nur aktive, weshalb die vor dem Film ausgehändigt wurden.
Probier es aus - das Bild wird Dich umhauen.
Größe ist nicht alles, und lässt sich wie Zuhause durch den Sitzabstand regulieren.
Achja - Robot Head hat mal wieder ein ziemlich passendes Video rausgehauen.
Wäre gerade in 3D nicht die Samsung LED Wall optimal?
Kann es nur wieder sagen - wenn Ihr die Möglichkeit habt, den Streifen auf einem Samsung Onyx in 3D HFR anschauen zu können, so tut es!
Besser wird das Bild aktuell nicht zu sehen sein. Gibt halt leider noch nicht so viele Kinos die diese Wand haben - in Deutschland z.B. soweit ich weis nur Frankfurt, Nürnberg und Esslingen.
LOL - diesen ganzen Scheiß den diese "Woker" ablassen, kann man sich wirklich gar nicht ausdenken...
Wenigstens lassen die Twitterantworten ein wenig Hoffnung für die Menschheit aufkeimen.
auf diesen Kommentar
Ich sehe den Streifen auch nur als reine Technikdemo. Die Story ist genau wie beim ersten Film für die Katz.
Denke die mittlere der drei möglichen/üblichen Konfigurationen. Der Saal selbst hatte 56 Sitze. Zum Vergleich - das Onyx im Cinecitta hat 63. Denke also die selbe Bildschirmgröße mit 10,3x5,4m.
Was ich vom Film halte, hab ich ja schon erwähnt. Jetzt noch was zum besuchten Kino. Das VOX Cinema in der Wafi City Mall Dubai ist schon eine Schau.
Die Rolltreppen da hinten führen zu den "teureren" Sälen des Kinos. Nennt sich nicht umsonst THEATRE - dort bekommt man in manchen Sälen sogar von einem Sternekoch kreierte Gerichte serviert.
Wir wurden sehr nett von einem Mitarbeiter begrüßt, setzen uns in der großen Lobby vor den Sälen, da kam auch schon einer mit einem Schälchen Nüsse und Begrüßungsgetränk (irgendwas mit Lavendel).
Fragte ob es das erste Mal Onyx sei, trug dann unsere riesigen Regular Size Getränke an den Platz, und gab noch eine Einweisung in die Sitze.
An jedem Platz gab es noch eine Decke und Kopfkissen, QR-Code falls man noch was bestellen möchte, USB-Steckplätze.......
Während der Trailersshow, bei der die Onyx Wand schon gefühlt fast die Netzhaut bei hellen Szenen wegbrannte, kam der Mitarbeiter noch mal zu uns, und stellte eine Keramikschale mit gemischten Popcorn zwischen unsere Sitze ‐ kostenlos weil wir das erste Mal da sind.
Ant-Man Trailer...
Das Bild vom Film war wie gesagt der Hammer. So hell hab ich 3D noch nie gesehen. Keinerlei Ghosting. Einziger kleiner Nachteil der anscheinend via Infrarot gesteuerten, aktiven 3D Brillen - zu weit zur Seite geschaut und schon war der Sync weg.
Bei einer der helleren Szenen schaute ich mal unter der Brille durch, und was mir vorher bei den Trailern ohne die Brille schon hell vorkam, war gar nichts gegen die Helligkeit die da abgefeuert wurde.
Also mein Tipp an alle die Samsung Onyx noch nicht kennen - ausprobieren!
Waren auch noch in der Dubai Mall, wo im Samsung Store der 110" Micro-LED (ohne Preisschild) ausgestellt war. Da zweifelt man schnell an seiner Heimkinoausstattung...
Wäre in näherer Umgebung Zuhause ein ähnliches Kinoerlebnis zu finden, würde ich vielleicht doch wieder gerne ins Kino gehen. So bleibt nur die ständige Verbesserung des eigenen Kinos.
Komme gerade von der Sichtung in einem VOX Cinema in Dubai.
Gesehen auf einem Samsung Onyx - wenn 3D, dann in Zukunft nur noch da drauf.
Richtig geiles Bild.
Der Film ist zwar genau die Gurke, die ich erwartet hab - Avatar 2.0 - fast 1:1 die selbe Geschichte, aber insgesamt wenigstens besser als der erste Teil.
Star des Films ist eh nur die Optik - emotionale Fallhöhe (z.B. beim Tod einer Figur) gleich Null. Cameron hat es eben nach "True Lies" verlernt, gute Charaktere zu schreiben.
Freue mich auf März, wenn "The Abyss" endlich auf UHD BD kommt. Der Film hat mehr Story im kleinen Finger, als beide Avatar im ganzen Arm.
Ich bleib dabei - alles in HFR drehen und in die Player einen Ruckelfilter für die "Kinolookfans" als Menüoption.
Willkommen bei der Minderheit.
Für mich waren die Hobbits damals die bildgewordene Perfektion in HFR 3D.
Billy und Gemini ebenso ohne 3D.
Am 19. schau ich mir den neuen Schlumpfhausen Streifen in Dubai in 3D mit aktiven Brillen auf einer Samsung Onyx an. Mal gespannt wie dies wirkt.
Ich hoffe weiterhin auf einen bezahlbaren Prozessor, der aus jeder Produktion ein perfektes HFR auf meinen Laser zaubert.
Die Hoffnung dass sich nativ gedrehtes HFR noch in meiner Lebzeit durchsetzt, hab ich auch schon begraben...
Dann eben auch mal wieder was meiner Lieblinge...
Ozzy hat zwar ein neues Album draußen, aber da hat sich bei mir noch nichts so eingebrannt, wie damals dieser Song:
Oder wie wär es mal wieder mit was der fiktiven Band Dethklok aus der Serie "Matalocalypse"?
Deren Songs auch für die großartige Batmetal-Trilogie verwendet wurden...
Nur schade, dass trotz der angeteaserten vierten Folge nach den Credits des dritten Teils, nichts mehr nach kam.
Wäre auch OT, denn der Thread heißt ja schließlich "Lieblingssongs".
Ist eh schon erstaunlich, wenn ein erst gestern erschienenes Album gleich einen solchen enthalten kann.
Nunja - es ist mein Lieblingssong von dem Album.
Bei den Videos macht Rammstein eh schon lange niemand mehr was vor. Ist auch immer wieder spaßig ausländische "Reactor" mit den Videos zu sehen...