Beiträge von Kniff

Am letzten Freitag hatte ich Besuch!

Viel Spaß. :sbier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Frau und ich arbeiten unter anderem auch mit Kindern, viele auch mit „sozialem Päckchen“ im Sinne einer Vernachlässigung. Es ist dabei wirklich deprimierend, was diese Kinder alles erzählen.

Da schaut der 6 jährige zum Beispiel mit dem Papa Squid Game und spielt es mit ihm zuhause nach.

Davon ab war die zweite Staffel für mich auch zu nervig und wurde nicht bis zum Ende geschaut.

Deprimierend trifft es leider sehr gut. :(

Ich denke eher das die Kinder es von ihren größeren Geschwistern erzählt bekommen, da reichen dann ein oder zwei Kinder die die Geschichten weitergeben und schon weiß es die ganze Schule.

Aber ideal ist das natürlich nicht.

Von der ersten Staffel fehlen mir noch ca. 20min. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Die Charaktere waren mir eigentlich völlig egal, einzig der alte Mann hat es geschafft zu "überzeugen".

Die Spiele haben natürlich die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber die Geschichte drumherum..... na ja, Handy.

Kann man sich anschauen, so richtig was verpasst hat man aber auch nicht

Grüß Dich Sascha! Schön das es jetzt geklappt hat!

Kurz zu Erläuterung, Sascha hatte mich über Facebook kontaktiert, also über den Kniff Kanal. Vor einigen Tagen war er auch bei mir und wir haben uns super verstanden, war ein klasse Nachmittag!

Viel Spaß hier!

Ja vielen Dank! Wobei ich eigentlich eher die Phaserschüsse bzw das zerberstende Glas meinte. Also die Geräuchkulisse während dem Angriff. Gerade die Stelle an der dieser Kasten mit dem Feuerwehr Schlauch aus der Wand reißt erzeugt bei mir immer wieder Gänsehaut.

Schöne Idee mit "Tabelle" !

Habt ihr eine Empfehlung für ein Messmicro für mich?

Also halbwegs bezahlbar unter 100€ wäre super.

Ich habe die idee schon länger, bei meinen besuchen mal die Lautstärke zu messen, da ja "laut" immer sehr schwammig ist.

Zu deinen Szenen ANDY_Cres würde ich Star Trek Into Darkness ergänzen die Szene im Besprechungsraum. Die anderen Szenen, die, die ich kenne, erscheinen mir recht basslastig. Civil War habe ich allerdings auch noch nicht. Klar der meiste Pegel wird in der Regel durch denn bass erzielt, die oben genannte Szenen punktet aber gerade durch den Einsatz von Höhen.

Es geht sogar noch schlimmer, ich hörte wie sich zwei Lehrer unserer GRUNDschule unterhielten, das die Kinder das "Rotes Licht, Grünes Licht" auf dem Schulhof nachspielen. :silly:

Ich hab die Serien gestern angefangen, die Idee ist gut, die Umsetzung auch, bin aber in den ersten 2 Folgen, 3 mal eingeschlafen :blush: . Vielleicht war ich zu müde. Ich habe allerdings auch das Gefühl das nicht wirklich was verpasst habe....